Soll ich einer Frau sagen, dass ihr Mann eventuell untreu ist?

10 Antworten

Wie würdet ihr handeln?

Gar nicht. Denn es steht dir nicht zu in irgendeiner Art "zu handeln". Du begegnest den Eltern auf rein beruflicher Ebene und der moralische Zeigefinger in Punkto ihrer Beziehung muss da unten bleiben.

Es wäre anmaßend und über griffig ihm gegenüber. Du bist weder Mutter Theresa, noch eine moralische Instanz. Und wenn er sie 100x betrügt, so geht es dich immer noch nichts an.

Du kennst weder die Hintergründe und hast dich ausschließlich um deren Kinder zu kümmern.

Die erwachsenste Lösung: sich komplett raushalten!

Limilu
Fragesteller

Indem du dir anmaßt mir zu sagen was mir zusteht und was nicht spielst du dich mindestens ebenso auf wie Mutter Theresa. Das ist eine moralische Frage die du nicht zu treffen hast und dementsprechend auch nicht moralisch zu beurteilen. Immerhin habe ich ja bisher nicht gehandelt sondern mache mir als normaler und junger Mensch einfach viele Gedanken dazu und gebe glaube auch deutlich genug zu verstehen, dass mir die Gegebenheiten der Situation sehr deutlich bewusst sind. Man braucht mir jetzt nicht fehlende Empathie zuschreiben, ich glaube die ist bei anderen eher vertreten.

Kessie1  17.04.2023, 23:58
@Limilu

Dann frag einfach nicht, wenn du keine Antworten willst, die du nicht hören willst...

Limilu
Fragesteller
@Kessie1

Ich glaube sachliche und nicht bewertende Antworten sind zu so einem Thema nicht zu viel verlangt wenn man schon so hohe Reden halten kann, aber wenn das nicht dein Anspruch ist spare ich mir die Energie auf weiteres einzugehen.

Kessie1  18.04.2023, 00:11
@Limilu

Weißt du, fast Jeder sagt dir hier das Gleiche. Halte dich da raus und gut ist!

Limilu
Fragesteller
@Kessie1

Weiß du, dass ich in meiner ursprünglichen „Frage“ bereits gesagt und erläutert habe, weshalb ich es nicht tun würde, da ich gesunden Menschenverstand besitze und ich mir wie gesagt einfach nur meine Gedanken dazu mache wie es viele machen würden…seh gerade nicht was dein Problem ist um mir das jetzt vorzuhalten als würdest du mir damit Kontra geben können…

Kessie1  18.04.2023, 13:04
@Limilu

Sorry, aber dann verstehe ich die Frage nicht. Du fragst Soll ich einer Frau sagen, dass ihr Mann eventuell untreu ist?", alle sagen dir: "raus halten" und du sagst, ich hätte eh nichts getan...?!

Egal... mach wie du meinst...

Limilu
Fragesteller
@Kessie1

Ja ich habe nichts getan weil meine Meinung ist, dass ich da auch nichts tun sollte. Die Frage habe ich gestellt weil 2 Freunde von mir, die ich unabhängig gefragt habe, gemeint haben, sie würden es direkt der Mutter sagen. Dann stand ich im Zwiespalt. Dass hier alle dagegen sind und meinen ersten Gedanken bestätigen habe ich ja nicht geahnt.

Es geht dich NICHTS an, also mische dich da auch nicht ein.

Limilu
Fragesteller

Habe auch NICHT behauptet, dass ich das vor habe.

euleella  18.04.2023, 07:12
@Limilu

Gedanken kann man sich schon machen. Aber das sollte es dann auch gewesen sein.

Das ist eine blöde Situation, aber geht dich nichts an. Du kennst die Eltern beruflich und genau auf der Ebene solltest du es belassen.

Halte dich da raus. Es ist die Angelegenheit von den beiden Elternteilen und nicht deine. Deine Aufgabe ist es, dich um das KInd zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ganz ehrlich, halt dich daraus, du bist nachher die Blöde. Ich kann es dir nur aus eigener Erfahrung raten. Aber letztendlich musst du es für dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung