Wie schlimm ist es bei kleine Kinder eigentlich?

annie80  01.08.2022, 20:44

Du hast ihn auf das Bett geworfen?

FaZeVyxr91
Fragesteller

Ja... tut mir leid

4 Antworten

Hey!

Beruhige dich mal. Ja, gut ist es nicht gerade, aber es ist gut ausgegangen. Aber pass auf, aber ich glaube nicht, das du das nochmal machen würdest. Verstehe dich. Aber gefährlich kann es schon werden.

lg

Das ist nicht so schlimm. Er ist ja weich gelandet.

Aber trotzdem solltest du das nicht machen. Dein Bruder versteht ja nicht, was los ist und warum du das machst. Vermutlich hat er danach noch mehr gebrüllt.

Besser, du tröstest und beruhigst ihn das nächste Mal.

FaZeVyxr91
Fragesteller

Was passiert wenn es nicht das Bett war sondern die matratze

FaZeVyxr91
Fragesteller
@FaZeVyxr91

Und meine Mutter sagte mir das die kleine Kinder unter 1 also mein Bruder er ist 1, das seine Organe wie Wasser sind und nicht gut ist. Bei uns Erwachsene und Jugendliche ist es anders.

annie80  02.08.2022, 03:09
@FaZeVyxr91

Deine Mutter hat grundsätzlich schon recht, dass die Organe, also das Gehirn, von Babys nicht so gut geschützt ist wie das von älteren.

Aber es ist ein Unterschied, ob ein so kleines Kind auf eine weiche Matratze fällt, oder ob man den kleinen Körper immer wieder hin und her schüttelt. Das soll man tatsächlich nicht machen, wobei ein Kind von einem Jahr das sicher schon ein bisschen besser aushält.

Mit deinen Eltern hast du darüber jetzt nicht weiter geredet?

Wie gesagt, es war sicher nicht ideal und das nächste Mal solltest du deinen Bruder lieber trösten und so. Aber was du jetzt gemacht hast, schadet ihm nicht auf Dauer.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@annie80

Ich habe mein Bruder heute getröstet aber was wird jetzt aus ihn? Hast ja eben gesagt das er Schaden hätte etc.. Wird er dadurch dümmer oder verrückter? Oder wie genau wird aus ihn? Wegen die Sache matratze und geschreie..

annie80  02.08.2022, 19:14
@FaZeVyxr91

Nein. Da passiert nichts. Ich habe nicht gesagt, dass er Schäden hat. Er wird durch den Wurf auf die Matratze nicht dummer oder verrückter.

Was hat dich eigentlich so in Wut gebracht? Dass dein Bruder geschrien hat oder dass deine Eltern gestritten haben?

FaZeVyxr91
Fragesteller
@annie80

Erstmal haben meine Eltern sich gestritten, und mein Bruder hat ohne Pause ganze Zeit geweint und geschrien, und wollte ihn trösten aber konnte es nicht tun und habe.. naja.... aus Wut das getan was ich nicht wollte

annie80  03.08.2022, 04:59
@FaZeVyxr91

Ich verstehe gut, dass du überfordert warst und dass du überreagiert hast. Wenn deine Eltern wieder mal so streiten, dann bring deinen schreienden Bruder zu ihnen 😉 Dann merken sie hoffentlich, dass das nicht gut ist.

Oh Gott, ich hoffe wirklich du lernst daraus und tust sowas nie wieder!!! Aber du scheinst es ja aufrichtig zu bereuen…

Wenn er sich nicht auffällig verhält und nicht hart gelandet ist, dann denke ich nicht, dass er langfristige Schäden davon tragen wird. Kinder sind zwar empfindlich, aber wenn es einmalig und aufs Bett war, sollte er das verkraften (was keine Entschuldigung dafür ist)

Was du aber dringend tun solltest, ist mit deinen Eltern zu reden. Denn viel Schuldiger als du sind die beiden, weil sie auf euch aufpassen sollten. Sag ihnen, dass sie auch euch schaden, wenn sie sich streiten und sich gefälligst zusammenreißen sollen

FaZeVyxr91
Fragesteller

Wie ist es mit mein kleine Bruder.. Meine Mutter sagte mir das die kleine Kinder unter 1 also mein Bruder er ist 1, das seine Organe wie Wasser sind und nicht gut ist. Bei uns Erwachsene und Jugendliche ist es anders.

Wird es geheilt oder so?

Enigma787  01.08.2022, 20:53
@FaZeVyxr91

Wie Wasser ist übertrieben. Ja, er ist empfindlicher als Erwachsene. Aber auch Kinder sind nicht nach jedem Sturz direkt schwer verletzt. Und sie heilen genau wie erwachsene.

Ich persönlich würde das aber wirklich an seinem Verhalten festmachen. Wenn er wirkt als hätte er Schmerzen, oder sich sonst komisch verhält, dann müsste man ihn halt untersuchen.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Enigma787

Was passiert wenn es nicht das Bett war sondern die matratze

Nein das ist absoluter Blödsinn. Solange sein Kopf nicht gegen die Bettkante gestoßen ist ist alles gut. Abgesehen davon solltet ihr ernsthaft überlegen eine Familientherapie zu machen.

FaZeVyxr91
Fragesteller

Ja.. so sollte es sein

FaZeVyxr91
Fragesteller

Meine Mutter sagte mir das die kleine Kinder unter 1 also mein Bruder er ist 1, das seine Organe wie Wasser sind und nicht gut ist. Bei uns Erwachsene und Jugendliche ist es anders.

Wird es geheilt oder so?

PeterGriffins  01.08.2022, 20:45
@FaZeVyxr91

Wie ich schon sagte das ist Blödsinn ! Solange die Oberfläche auf die er aufgeschlagen ist weich ist kann nichts passiert sein.