Mit Großeltern gestritten mein Kind war dabei?

1 Antwort

Du hast einen Konflikt mit deinen Eltern. Ihr habt scheinbar eine schlechte Beziehung. Daran gibst du scheinbar ihnen die Schuld: "Meine Eltern geben mir nie liebe"

Soweit ist das eure Sache. Wer wie weit daran Schuld ist vermag ich nicht zu sagen.

Nun zu deinem Kind. Als Mutter hast du Verantwortung gegenüber deinem Kind. D.h. du solltest deinen Konflikt mit deinen Eltern nicht vor deinem Kind austragen.

Dein Kind hat dir ein sehr gutes Feedback auf dein Verhalten gegeben: Er/Sie hat deutlich angegeben sich bei dir nicht sicher und geborgen zu fühlen. Daher wollte er/sie nicht mit dir mitgehen und lieber bei den Großeltern bleiben. Deutlicher kann dein Kind dir nicht sagen, dass du hier und heute als Mutter versagt hast!

Das kannst du nun nicht mehr ändern. Aber Sorge dafür, dass dies NIE, NIE, NIE wieder vorkommt. Es ist schon mal gut, dass du dir Sorgen um dein Kind machst. Arbeite an dir. Wenn sich dein Kind nicht bei dir sicher fühlt und dies wiederholt zum Ausdruck bringt, kann dies weitreichende Folgen haben.

verreisterNutzer  29.05.2025, 17:23

Mein Kind will immer bei Oma bleiben bevor wir uns stritten wollte es schon immer bei Oma lieber bleiben