streiten vor kind 1 jahr?

5 Antworten

Hallo!

Es ist sogar erwiesen, dass Ungeborene ihre Mutter beschützen wollen, wenn sie Streit erleben müssen.

Was du tun kannst: Nimm dein Kind in seinem Empfinden wahr und sprich liebevoll das aus, was dein Kind empfindet. Beispiel: 'Das war ganz schlimm eben.'

Es gibt die Erkenntnis: 'Jedes Kind braucht EINEN Menschen, der es bedingungslos in seinem So-Sein liebt, achtet und wertschätzt.' Sei dieser Mensch für dein Kind.

Nehmt einfach beim nächsten mal Rücksicht auf das Kind. Denn das geht definitiv vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Nur wegen einem Streit wird dein Kind das überleben. Aber ständiger Streit tut keinem gut und einem Kind am allerwenigsten.

Aber DU und der Kindsvater, ihr beide solltet mal in Ruhe miteinander reden, dass man sich generell nicht vor Kinder streitet, sondern sich wie Erwachsene aufführt.

Ansonsten nimm eine andere Person mit, wenn du zu ihm gehst, der eine aufgebrachte Situation beruhigen kann.

bring ruhe in die angelegenheit, hör auf ständig bei ihm zu hause aufzutauchen, ihr seit seit langer zeit getrennt. gewähre ihm seinen normalen umgang und ansonsten gibts nicht viel zu besprechen.

Ich denke schon, dass das Kind solche Ausbrüche mitbekommt. Ich glaube nicht, dass das allgemein gut ist für die Entwicklung des Kindes.

Vioviovv95
Fragesteller

Das zerbricht mir mein Herz