Ist man mit 6 noch ein klein Kind?

8 Antworten

Es gibt eine offizielle Definition:https://ratgeber.bunte.de/bis-wann-ist-man-ein-kind-die-altersgruppen-im-ueberblick_136127

Habe ich anderswo schon gesehen, trotz "Bunte" ist das die Einteilung.

Maniac05  10.09.2022, 18:27

Danke für den Beitrag, es ist schon traurig, dass man in Deutschland so unterschiedliche Meinungen hat ab wieviel Jahren man Jugendlicher ist.

Das Gesetz sagt ab 14 Jahren, der Artikel sagt ab 12 Jahren, beim ÖPNV ist man bis 15 noch ein Kind, danach erwachsen.

Was denn nun?

Wieso haben andere Länder einheitliche klare Richtlinien, nur Deutschland ist Ausnahme und macht solch eim Durcheinander.

Hallo :)

Nein. Ab 6 oder 7 Jahren geht die Schule los. Also kein Kleinkind mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

Nein, ist man nicht.

Ab dem 6. Lebensjahr ist man ein Kind.

Jeder bezeichnet es anders

Nein, von einem Kleinkind spricht man bei Kindern zwischen dem 2-4 Lebensjahr.