Kind mit nicht mal 2 Jahren in die Krippe?

Es macht mich so traurig, weil ich ihn noch zu jung dafür finde, aber im Prinzip keine Wahl habe.

2 Antworten

Wenn es dir nur um die Finanzen geht, dann musst Du nicht zwingend arbeiten, zumindest bis zur Vollendung des 3 Lebensjahres nicht.

Da könntest Du beim Jobcenter ALG - 2 oder besser gesagt Hartz - lV beantragen, wenn Du euren Grundbedarf nicht mit dem anrechenbarem Einkommen decken kannst.

Hacker48  08.08.2022, 21:00

Mit zwei Kindern auf Hartz IV ist jetzt nicht das geile Leben.

isomatte  08.08.2022, 21:03
@Hacker48

Das habe ich auch nicht behauptet, aber eine evtl.vorläufige Lösung für ihr Problem, dass Kind nicht so früh in die Grippe oder Kita geben zu müssen.

sabinebine20
Fragesteller

Wohne in Ö. Mein Partner arbeitet, verdient aber nicht so viel, und ich kriege auf Grund seiner Arbeit nicht die volle Summe.

deswegen muss ich arbeiten gehen, damit man den Kindern auch was bieten kann.

isomatte  08.08.2022, 21:05
@sabinebine20

Solche entscheidenden Angaben gehören in eine Frage, kann ja keiner wissen das Du nicht in Deutschland lebst.

Wieso zu früh ? Ich finde 15-18 Monate ist das perfekte Alter für das Kind.

Der soziale Kontakt ist extrem wichtig. Wrnn das Kind klammert langsam an die Sache ran gehen aber auf kein Fall nachgeben und es zu Hause lassen.

Das Kinder in dem Alter weinen und quengeln beim abgeben ist normal. Da muss man durch.