Nimmt ab und an mal was in den Mund mit fast 4 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Kinder vieles in den Mund nehmen ist normal, man muss eben dahinter sein was sie sich alles in den Mund stecken

Zusätzlich zu den Sorgen, die du dir machst, würde ich mir anstelle der Erzieherinnen grooooooße Sorgen machen.. falls die heutige Situation auf dem Außengelände der Einrichtung passiert ist!! Ich selbst arbeite im gleichen Beruf und giftige Pflanzen oder auch andere giftige Sachen haben dort weder auf dem Gelände der Einrichtung noch in der Einrichtung etwas zu suchen. Darauf würde ich gegebenenfalls das Personal mal in einem ruhigen Ton hinweisen. Passiert dort einem Kind deswegen etwas, kommt nämlich das Personal in Teufelsküche.

Du könntest ggf.den Giftnotruf wählen und dich erkundigen, was passieren könnte und worauf du achten musst, wenn dein Kind XYZ in den Mund gesteckt hat.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

normal Kinder stecken alles in den Mund... und erkunden so die Welt..

das jemand immer pausenlos dabei steht kann man halt im KG nicht erwarten.

Boymum
Fragesteller

Das jemand pausenlos dabei stehen sollte war auch nicht mein Gedanke 😊 Ist schon selbstverständlich, das sowas nicht möglich ist.