Kita-Kind fast 4 Jahre alt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin Kinderpflegerin, es gibt ganz oft Kinder, die Privat (Wie dein Kind, mit dem besten Freund eher Privat spielen), es ist normal das Kinder in der Kita mit andern Kindern in der Gruppe spielen aber Privat nichts miteinander zutun haben. Du musst dir keine Sorgen machen, eher wenn er mit niemanden Spielt und eher zurückgezoegener ist... Dann. Ansonsten nicht.

Nur wenn die Erzieher dich ansprechen solltest du danach schauen. Ich hab eine Freundin, das Mädchen von ihr hat sich im Kindergarten auffällig verhalten. Sie hat fast nie mit anderen gespielt, sich oft zurück gezogen und sich die Ohren zu gehalten wenn es laut war. Sie wollte auch nie in den Kindergarten. Die Erzieher meinten, sie soll mit dem Kind zum Psychologen und da wurde jetzt Autismus diagnostiziert. Aber die Kita weist einen auf sowas hin.

Boymum
Fragesteller

Oh ok. Meiner ist sehr sehr gerne in der Kita. Sonstige Auffälligkeiten gibt es nicht.

Boymum
Fragesteller

Was waren es für Auffälligkeiten?

Nein, es gibt kinder, die eher alleine spielen. Ist bei meinem Neffen (auch einzelkind und 3 Jahre alt) auch so. Er hat viele freunde, spielt aber im kindergarten oft alleine. Das ist aber ganz normal, er im moment ein Einzelgänger, was bei meinem Bruder auch war, was aber ab der grundschule wegging.