Squishy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind sehr giftig. Sie enthalten gefährliche Stoffe. Zu den identifizierten Chemikalien gehören u.a. Dimethylformamid, Styrol und Toluol. Diese Stoffe gelten als gesundheitsschädlich und allergieauslösend. Dimethylformamid steht wegen seiner fortpflanzungsschädigenden Eigenschaften seit Ende 2012 auf der Kandidatenliste der Europäischen Union der besonders besorgniserregenden Stoffe. Toluol kann Nerven-, Nieren- und vermutlich auch Leberschäden verursachen. Der Stoff ist zudem fortpflanzungsgefährdend sowie fruchtschädigend, kann schwere Reizungen von Augen und Atmungsorganen sowie allergische Reaktionen auslösen.

Quelle: www.bunt.net

Wenn so ein Teil zerbissen wird, könnte das unangenehme Folgen haben. Ebenfalls könnten bei billigen Stoffe verwendet worden sein, welche reizend wirken. Als giftig ist es nicht einzustufen. Maximal als gesundheitsschädlich.