Guten Tag, ist das richtig giftig oder so ein Naturprodukt und deshalb nicht so giftig?

Jo

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronensäure ist rein natürlich und kommt - wie der Name sagt - im Zitronensaft vor. Das ist das, was den Zitronensaft sauer macht.

Das ist also völlig harmlos.

Man sollte es trotzdem nicht löffelweise essen, weil es hochkonzentriert ist, aber das wäre auch ziemlich schwierig hinzukriegen, weil das Zeug saumässig sauer ist. 😉

Zitronensäure wird, wie auf der Packung steht, gegen Kalk eingesetzt, man kann dafür aber geradeso gut auch Essig nehmen.

Es ist hochprozentige Zitronensäure. Auch wenn es ein Naturprodukt ist, können größere Mengen die Speiseröhre und Magen schädigen.

Dass Naturprodukte nicht gefährlich sein können, ist ein Märchen. In der Natur findet man sehr potente Gifte (z.B. Tollkirsche).

Zitronensäure ist nicht giftig. Wird sogar als Konservierungsmittel eingesetzt.

Nein höchstwahrscheinlich passiert nichts, sie zu dass du viel Wasser trinkst dann ist alles ok.