Gibt es Medikamente beim Zahnarzt die giftig sind?

1 Antwort

War das ne Wurzelkanalbehandlung? - die wird ja in der Regel wieder verschlossen und bleibt nicht zwei Wochen offen. Der komische Geschmack kommt warscheinlich von der Füllung und sollte morgen wieder weg sein....

Ladyvor
Fragesteller

Nicht direkt, da war Karies welches bis in den Nerv des Zahnes hervorgedrungen ist und da legte man ein schmerz und entzündungshemmendes Medikament rein, welches aber auch den Nerv abtöten soll...habe auch keine Schmerzen seitdem....aber ist das nicht reines Gift sozusagen, wenn das so stark abtötend ist, dass es selbst meinen Nerv tötet??? Das macht mir ja Angst.

paaauleee  03.06.2021, 03:03
@Ladyvor

Musst dir keine Sorgen machen, die Regularien bei der Zahnmedizin was Medikamente angeht, sind extrem streng (meine Frau ist Zahnärztin) - die Sachen töten puntuell ab und sind in den Mengen unbedenklich (gesund sind sie nicht - logischerweise - aber vergiften auch nicht den Körper bzw werden schnell abgebaut) - Vertrau deinem Zahnarzt

Ladyvor
Fragesteller
@paaauleee

Danke für deine beruhigenden Worte! :) Bin froh dass zumindest auch keine Schmerzen bis jetzt aufgetreten sind.