Nagellackentferner an den Mund bekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur ein kleiner Tropfen ist, halte ich es für nicht weiter tragisch. Allerdings solltest du in den nächsten Stunden beobachten, ob es dir schlechter geht (Übelkeit)

Wenn ja, würde ich den Notarzt rufen. Allerdings glaube ich wirklich nicht, dass da was passieren wird. Denn du kaust ja auch oft an den Nägeln, wenn du Nagellack drauf hast und da passiert ja auch nichts :)

Danke, so habe ich mir das auch gedacht. Nur Nagellackentferner ist ja wohl etwas giftiger als der Nagellack an sich denke ich.

0
@Lillyevens

Da liegst Du aber ziemlich falsch: der Lack mit seinem Farb- und sonstigen Stoffen ist wesentlich weniger gut verträglich als das Lösemittel, das überhaupt nicht schadet!

2

Danke für den Stern :)

0

naja es ist natürlich nicht gut aber du hast es ausgespühlt und die winzige menge wenn du da überhaupt was verschluckt hast wird dich nicht umbringen solange du keine schmerzen oder so bekommst ist alles gut solltest du doch schmerzen bekommen wird ich lieber im krankenhaus nachfragen glaube aber eher nicht das da was passiert

Zähne putzen -- fertig ... da passiert mal gar nichts.

pw

Was möchtest Du wissen?