Nagellackentferner mit Aceton!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Zeug nicht aus der Flasche trinkst, musst du dir keine Sorgen machen ;). Mehr als dass es widerlich schmeckt, wird bei so einer winzigen Menge nicht passieren :))

Aceton verdunstet sehr schnell, wenn du bis jetzt noch keine Vergiftungs Symptome gemerkt hast , wie Übelkeit oder Schwindel , dann wird wohl auch nichts mehr passieren.

Hallo!

Danach hatte ich die Finger kurz am bzw. im Mund

nein, du hast dich deshalb nicht vergiftet. Dafür müsstest du wohl direkt aus der Flasche trinken. Da Nagellackentferner auf den Nägeln und daher auf dem Körper angewendet wird, dürfte es nichts ausmachen, wenn nur eine kurze Berührung stattfand. Ausgiebig die Nägel ablecken, Daumenlutschen oder eben das direkte Trinken würden aber sehr schaden, da Aceton giftig ist und auf jeden Fall (schwere) Vergiftungserscheinungen herbeirufen würde.

Gruß zuckerwaffel

Nagellackentferner auf gelnägel?

Hei:) Ich wollte selber einen matten Nagellack auf meine gelnägel machen, da das matte gel von meinem nagelstudio nur 3tage hält und es dann 5€ mehr kostet. Ich hab das schonmal gemacht, es sah auch schön aus aber jetzt finde ich, dass das matte nicht dazu passt. Ich hab nur am kleinen Finger ausprobiert. Kann ich mit nagellack Entferner drüber, damit ich kurz den matten entfernen kann? Oder mach ich am Nagel was kaputt?

...zur Frage

Gelbe Nägel durch Nagellack?!

Ich habe gerade meinen Nagellack mit Nagellackentferner entfernt und sie sind alle gelb.. Warum?!

...zur Frage

Aceton in Nagellackentferner Nutzbar für Gewinnung von Chlorophyll?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne Chlorophyll aus Blättern gewinnen. Neben sämtlichen anderen Zutaten ist als Lösungsmittel Aceton zu gebrauchen.
Da ich diesen aber nicht in Reinform zu Hand habe, griff ich zum Nagellackentferner und siehe da:

ISANA

NAGELLACK ENTFERNER

[...]

Ingredients: Acetone , Aqua, Caprylic, Parfum, Limonene, [...] ,
Methyl Ionone, [...]

Aceton ist scheinbar enthalten, doch ist dies Sinn und Zweck den Nagellackentferner einfach als ,,Lösungsmittel,, hinzuzugeben?

Würde mich über Antworten freuen:-)

Mit freundlichen Grüßen
Giacomo

...zur Frage

Nagellack in einriss am finger?

Ich habe einen riss an der haut des fingernagels. Dort ist eben nagellackentferner und nagellack drangekommen.. ist das bedenklich?

...zur Frage

Wie kann ich ohne Nagellackentferner Nagellack entfernen?

Hallo, ich bin jetzt 11 jahre alt und habe mir ein Schwamm genommen und 2 Farben draufgestrichen. Also hatte ich hinterher meine Finger zum großen Teil voller trockenen Nagellack.Ich habe in meine Schublade geguckt und habe die leere Nagellackentfernerflasche gefunden. Wisst ihr was ich jetzt machen kann? Vielen dank für eure Antworten!♥

...zur Frage

Ist in Nagellackentferner richtiger Alkohol drin?

Hallo,

mein nagellack entferner ist aceton frei. Allerdings ist Alkohol denat drin. Würde man davon theoretisch auch besoffen werden, wenn man ihn trinkt oder nicht?

Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?