Nagellackentferner auf gelnägel?

4 Antworten

ne ich glaube da machst du nichts kaputt..machs einfach vorsichtig :)

Wenn der Nagellackentferner Aceton enthält, löst sich der Kunstnagel auf. Bei Acetonfreien Nagellackentfernern kann es passieren, dass der Kunstnagel sich verfärbt bzw. milchig wird.

Achte darauf, dass du nur acetonfreien Nagellackentferner verwendest, denn Aceton würde deine Gelnägel angreifen. LG

arabina1903
Fragesteller

ohje danke haha ich probiere es

voruebergehend  08.09.2016, 14:19

Ja, du hast recht, allerdings ist der Acetongehalt in normalem Nagellackentferner so gering, dass niemals das Gel sofort abgehen würde, wenn man nur ein paar Sekunden die oberste Nagellackschicht abmacht. Trotzdem ist es natürlich besser, einfach acetonfreien Entferner zu kaufen.