Gelnägel! Farbgel entfernen oder mit Nagellack darüber malen?

Ich weiß, dass sie grauenvoll aussehen - (Nagellack, Lack, Gelnägel)

5 Antworten

Daran ist nicht professionell gemacht. Da hilft auch kein Lack. Du solltest unbedingt die Nägel auffüllen oder entfernen lassen - und zwar von einer richtigen Nageldesignerin - mit guter Ausbildung. In diesem Zustand könnten sich Feuchtigkeit und Schmutz unter den Nägeln sammeln und Nagelpilz wäre eine Folge. Auch wenn bei Deinen Nägeln jeglicher professioneller Aufbau fehlt, könnten sie brechen oder reißen und dabei den Naturnagel schmerzhaft und dauerhaft schädigen.

Bitte nicht selber daran rumdoktern - Du könntest das alles noch schlimmer machen.

mstrquestions
Fragesteller

Sie wurden proffessionell gemacht. Meine Mutter ist schon seit Jahren dort und ihre Nägel waren immer top. Jedoch ist dieses Mal auch bei meiner Mutter nur auf der linken Seite das Farbgel ruiniert. Die Modellage ist jedoch perfekt. Wir vermuten, dass ihre linke UV-Lampe nicht mehr richtig funktioniert.

miboki  14.02.2016, 18:15
@mstrquestions

Nur weil sie ein eigenes Studio hat und damit Geld verdient, ist das nicht professionell. Da stimmen weder Form und eine C-Kurve ist nicht zu erkennen. Die Nägel sind auch nicht ausgewogen aufgebaut. Da ist nur Gel draufgeklatscht.

Du kannst dir den Nagel selber runderfeilen.

Auch wenn du bei einer professionellen Nageldesignerin warst, sieht die Nagelmodellage keinesfalls professionell & gut gemacht aus.

Egal ob da jetzt Farbgel abgegangen ist oder nicht, gut gemacht sieht anders aus.

Überlackieren würde ich da gar nichts. Um Infektionen etc. zu vermeiden, die durchaus entstehen können, würde ich die Nägel so schnell wie möglch entfernen lassen.

Und danach eine Nageldesignerin aufsuchen, die auch wirklich professionelle Nagelmodellage macht.

Geh am besten in das nagelstudio wo du sie gemacht hast und lass sie dir entfernen. Gut gemacht ist das nicht und schön ist das auch nicht mehr. Wenn du mit Nagellack rüber gehst kannst du Infektionen bekommen und es sieht auch nicht gut aus da die gelnägel schon fast runter sind.
Also lieber abmachen lassen :)

Da sind schreckliche Nägel, entferne sie komplett. Farblack reißt die Sache auch nicht mehr raus.

mstrquestions
Fragesteller

Ich weiß, dass sie schrecklich sind. Ich kann aber erst am Montag wieder einen Termin machen & eigenständig kann ich sie ja schlecht entfernen, deshalb möchte ich sie mit Lack wenigstens etwas verbessern

TorDerSchatten  14.02.2016, 14:26
@mstrquestions

entweder nochmal Nudelack drüberklatschen oder dazu stehen weil ich glaube sie sind schrecklich und bleiben schrecklich

Würde an deiner Stelle das Studio wechseln; du kannst ja nichts dafür

mstrquestions
Fragesteller

uff danke dass jetzt meine Nägel schrecklich sind? Habe nur kurze Nägel, mehr nicht