Kann ich Nagellack unter das Uv Gel als FarbGel Ersatz geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau möchtest du denn damit machen?

Normale Verzierungen sind ok, wenn der Lack gut getrocknet ist und man genug Versiegler nimmt. Beim French musst du auch darauf achten, dass der Lack durchgetrocknet ist und die Modellage danach gut ummantelt wird.

Fullcover würde ich nicht versuchen. Bei Lack ist es häufig so, dass er nicht beim ersten mal deckt und man eine 2. Schicht auftragen muss, die dann auch erstmal trocknen muss...und manche Lacke gasen noch Tage danach aus, obwohl sie schon trocken erscheinen - kommt auf den Lack an. Generell hält Gel nicht auf glatten Oberflächen. Du kannst versuchen, den Lack etwas anzubuffern. Dann würde ich hier den Lack unter den Aufbau machen und dann versiegeln.

Aber beim Fullcover ist es sinnvoller, die Gelnägel fertig zu machen und dann über einen Überlack (um das Gel nicht zu verfärben) den farbigen Lack aufzutragen. Lack hält auf Gel eh viel besser.

ja geht auch - hab ich ne Weile fürs French mit weissem Nagellack so gemacht. Musst aber wirklich drauf achten, dass der gut getrocknet ist, bevor du mit dem Gel drüber gehst, sonst hast kein schönes bzw haltbares Ergebnis.

anna3100
Fragesteller

vielen dank für deine antwort :))))