dann würd ich für diese Erklärung eine andere Formatvorlage hernehmen als jene, die fürs Inhaltsverzeichnis hergenomen werden. Dann scheint sie auch dort nirgends auf.

...zur Antwort

wenn ich mich nicht irre ist dieser dicke graue Rahmen nix zum formatieren, sondern einfach nur die Begrenzung der Smart Art Grafik; am besten du wählst dir eine anderes Design.

Denn da hier in deinem gewählten Platzhalter für Bilder vorgesehen sind und du keine einfügen möchtest, is diese Variante ned zweckmäßig.

...zur Antwort

Text markieren - Texteffekte "Leuchten" nehmen, da kannst dann die Intensität einstellen, einfach damit spielen damit mans noch gut erkennen kann;

oder Text mit dem "Hervorheben" Button formatieren;

oder den Texthintergrund des Textfeldes einfach weiss einstellen, ev auch n bisschen Transparent, damit man den Bildhintergrund noch einigermaßen erkennen kann.

...zur Antwort

vielleicht hast beim einfügen deines Textes unbewusst irgendwas anders eingestellt.

Da kann man zb ursprüngliche Formatierung wählen oder an Zielformatierung anpassen, bzw auch "nur den Text übernehmen" Sind oft Kleinigkeiten die sich auswirken.

Oder du stellst im Folienmaster deine gewünschte Schriftart und so weiter ein (Ansicht/ Master - Folienmaster) dort einstellen, wenn du fertig bist, Masteransicht schließen und du kommst wieder in deine Präs zurück

...zur Antwort

schau mal zb zu Buttinette.de - die haben auch sehr viel Wolle. Ansonsten is das www groß und du wirst da sicher fündig ohne was aus den USA bestellen zu müssen.

oder probiers bei Textildiskontern oder is in deiner Nähe n Pagro, die haben auch oft Wolle im Sortiment. Vielleicht is ja was passendes dabei.

...zur Antwort

Nagellack ist Nagellack, egal ob Farbe oder Klar - und Nägel kannst damit nur befestigen, wenns für nen kurzen Moment schön aussehn soll, aber halten wird dir das nicht wirklich.
Deshalb würd ich dir wenn dann zu Nagelkleber raten - oder geh ins Nagelstudio, bevor du selbst experimentierst.

Und wegen deinen Linsen - es haben so viele Mädels/ Frauen bei denen die künstlichen Nägel die richtig geklebt (oder auch mit Gel bzw Acryl weiterbehandelt) sind und die schaffen es auch mit den Linsen sorgsam umzugehn, es ist dann nur ne Übungssache weil du ev anders greifen musst, aber wenn man will, schafft man (oder frau ;) ) auch das.

...zur Antwort

Das hast richtig erkannt - wenn die Nadel dicker ist und auch die Wolle dicker ist, wird das Ergebnis auch größer

...zur Antwort

für die eine Reihe um "über die Kante zu kommen" könntest hintere Reliefstäbchen häkeln -  wie man die macht, findet bei youtube zuhauf - das ergibt eine meiner Meinung nach schönere Kante also nur mit Stäbchen.

Alternativ könntest bei den Stäbchen für die eine Reihe auch nur in das jeweils hintere Maschenglied einstechen und deine Maschen so machen.

In den Ecken jeweils 1 oder 2 Luftmaschen zwischen den Maschen, damit die Form schöner wird. 

...zur Antwort

im Register Entwurf (hoffe das heisst bei der 2016er Version immer noch so)  hast unter anderem die Möglichkeit "mit vorheriger verknüpfen anzuhaken.

In deinem Fall willst das ja ned,  also Haken wegnehmen - dann kannst jede Fußzeile anders gestalten.


Wobei du dann die Funktion der Fußzeile ned wirklich so nutzt wie sie gedacht ist, wenn du jede anders machst.

Vielleicht doch keine Fußzeile und am Ende jeder Seite deine individuelle Gestaltung machen?


...zur Antwort

muss es wirklich eine bedingte Formatierung sein? 
Du kannst die Null-Werte doch auch einfach nicht anzeigen lassen
Datei/ Optionen - dort dann bei Erweitert und etwas runterscrollen bis zu Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen

Damit werden auch sämtliche zugehörigen benutzerdefinierten Formate wie l, cm, € ...  ebenfalls nicht angezeigt wenn der Wert 0 ist.


...zur Antwort

ich find die sind zu lang, hab zwar selber lange Fingernägel, aber das wär mir zu lang und is ned mehr handlich.

Allerdings - wenns ihr gefällt und sie damit zurecht kommt, warum ned. Sobald sie einen Beruf ausübt wird sie schon merken welche Länge noch geht und welche ned.

...zur Antwort

Klar Excel kann keine 10% von Nix ausrechnen ;)

könntest das  mit einer Wenn/ Dann Funktion lösen  - damit die 10% nur berechnet werden, wenn wirklich ein Wert in Spalte E steht

zb: Wenn(e4>0;hier kommt die Berechnung die in der Zelle G steht;0)

...zur Antwort

Kannst einfügen - musst nur dann eben für die nächste Seite einen Abschnittswechsel einfügen, dann ist der Text in der Fußzeile nur im ersten Abschnitt.

Oder du  machst es mittels einer Fußnote, die is dann auch nur am Ende der einen Seite und ned ständig.

...zur Antwort

Fallweise ist das gewünscht, dass man nicht zigmal die Enter-Taste drücken muss, stellt man einen Abstand vor bzw nach einem Absatz ein.  Wenn du das nicht willst im  Menü für die Absätze die Werte entsprechend auf 0 stellen.

Hab zwar kein Open Office, aber das verhält sich da sicher gleich wie MS Word.

...zur Antwort

Du gehst in den Karteireiter Ansicht - Folienmaster, dort schaust nach dem "Master" also der Vorlage-Folie für das Titel-Layout. Bei diesem kannst dann die unerwünschte Grafik entfernen und bei den anderen Layoutformaten bleibt sie dann trotzdem bestehn. 

Die Masterfolie hat den Vorteil dass man Sachen wie zb  Bilder oder Grafiken die man immer wieder auf den Folien haben möchte, dort nur einmal einstellen muss.  Allerdings sollteste in so einem Fall zuvor die Folie 1 markiert haben, erst dann ist es auf jeder der anderen Vorlagen. Ansonsten kannst das für jede Layoutvorlage separat gestalten.

Dann noch auf Masteransicht schließen und du bist wieder zurück in deiner Präs.


...zur Antwort

Ja, das ist möglich.

Du fügst dein kleines Dreieck ein - dieses dann markieren und im Register "Einfügen" wählst Aktion aus, dort dann Hyperlink zu   - dann eben durchscrollen bis du dein gewünschtes  Ergebnis hast (Hyperlink zu Folie ...  -  innerhalb deiner Präs).


Und bei dieser verlinkten Folie könntest dann auch noch nen Hyperlink zur zuletzt angesehenen Folie machen, damit du wieder zurück zu deiner Folie kommst.



...zur Antwort

Es gibt auch etwas dickeres Papier, das fast Kartonähnlich is, und das verarbeiten so ziemlich alle Drucker.

zb sowas da: http://www.vikingdirekt.at/a/pb/IQ-faerbiger-Kopierkarton-A4-160-g-m2-Goldgelb-SY40-250-Blatt/pr=QA6&id=TOC416I-GG/
Und beim Ausdruck kannst ja ev sogar auch einstellen, dass du 4 Seiten auf 1 Blatt drucken möchtest, bei vielen Druckern gibts diese Einstellung dafür, dann kannst deine Datei  auch in A4 lassen und es werden trotzdem 4 "Karten" pro Blatt gedruckt, die du dann nur noch auseinander schneiden musst.

...zur Antwort

Besser du legst dir ne Seidendecke zu - die kannst ja ev auch tagsüber im Kühlschrank lagern, dann is sie abends sicher schön kühl.

...zur Antwort