Häkeln für Anfänger gute Videos oder bücher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo 040815,

ich habe auch mal eine ganze Zeit nicht gehäkelt und habe mir vor etlichen Jahren eine amerikanische Krippe nachgehäkelt, mit Papierkegel und Tennisbälle als Köpfe (in den jeweiligen Farben der Gesichter umhäkelt, den Rest eingestickt), die Kleidung, Tiere (mit Watte ausgestopft) und  Zubehör gebastelt und gehäkelt.

Ich habe mir erst einmal wieder Grundbegriffe des Häkelns aneignen müssen und mir das Buch "Mein erstes Häkelbuch" von Ute Hammond gekauft, dass ist ab 8 Jahren und superleicht erklärt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Youtube! Da gibt es jede Menge Anleitungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau bei Youtube - such nach den Videos zb von elizzza, die erklärt das immer ganz gut, egal ob stricken oder häkeln. 

Ab und an ist auch ihre Katze Lucy zu sehn die durchs Bild läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Anfänger sind Videos am besten geeignet, wenn Du englisch verstehst, bei You Tube gibt es auch sehr viele, sehr gute englische Anleitungen für verschiedene Projekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?