In welcher Reihenfolge muss ich das Gel auftragen?

2 Antworten

Ablauf einer Nagelmodellage mit Gel:
  • Naturnagelvorbereitung (Nagelhaut zurückschieben, entfernen, komplette Nagelplatte anrauen) Staub mit Staubbürste entfernen
  • Primer und/oder Haftgel auftragen (Haftgel nur ganz dünn mit dem Pinsel einmassieren - unter UV aushärten - Schwitzschicht nicht entfernen
  • Mit Aufbaugel den Aufbau modellieren (dazu muss man wissen wie ein Aufbau modelliert werden muss) - unter UV aushärten - Schwitzschicht mit Cleaner abwischen
  • Nägel in Form feilen (dazu muss man die Feilschritte kennen) Staub mit einer Staubbürste entfernen.
  • Nägel versiegeln und unter UV aushärten. Fall das Versiegelungsgel eine Schwitzschicht hat diese mit Cleaner entfernen.

Darauf kannst Du dann den Nagellack auftragen und trocknen lassen. Darüber einen Nagellack Top Coat auftragen, dann kannst Du bei Bedarf auch mit acetonfreiem Nagellackentferner den Nagellack abmachen und eine neue Farbe auftragen.
Alternativ statt Nagellack Top Coat nochmals Versiegelungsgel für dauerhaften Halt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Gelnägel Mit Nagellack - (Nägel, Nagellack, Gel)

Hallo,

zuerst die Base auftragen...
dann Nagellack...
und zum Schluss Versiegelungs Gel...

Habe im zusammen Spiel mit stink normalen Nagellack und Gel aber überwiegend negative Erfahrungen gemacht.

Es empfiehlt sich wirklich in einen Gel-Nagellack zu investieren und diesen ordentlich zu verarbeiten.
So hat man viel länger etwas davon.

Lg und viel Spaß :)