Nagellack unter/über gel

4 Antworten

nur Lack und dann Versieglergel drüber geht aber nicht - du brauchst schon nen vernünftig gearbeiteten Gelnagel incl. Aufbau, damit das auch hält.. sind die Gelschichten dünn, splittern die nämlich auch ab, weil der Nagel darunter noch "arbeiten" kann und das starre Gel die Bewegungen nicht mitmacht..

Lack als French oder nur als Muster unter Gel sollte gehen, wenn der Lack wirklich trocken ist, den ganzen Nagel lackieren und Gel drüber gibt fast immer Probleme...

Also man kann zwar mit Nagellack unter dem Gel arbeiten - aber den ganzen Nagel hab ich damit noch nie gemacht. Nur wenn ich meine French Nails mache nehm ich dazu weissen Nagellack und wenn der gut getrocknet ist kommt dann noch Gel drüber.

Allerdings musst beim Lack dann auch wirklich sicher sein, dass er trocken ist, lieber ein paar Minuten länger warten - hab gelesen, dass es sonst passiern kann, dass der Lack Bläschen macht und dadurch das Gel auch ned mehr hält.

Hey. Wenn du für gel Nägel alles hast dann mache dir sinw schlichte Modellage. Wenn sie fertig versiegelt ist kannst du sie lackieren.

Nagellack unter Gel funktioniert fast  nie weil das Gel dann keinen Halt hat. Habe das selbst schon probiert.

Liebe grüße

Wenn Normaler Nagellack nicht bei dir hält, machst du den trotzdem bei dir drauf & dann darüber Klarlack oder übberlack (durchsichtig). :-)

xXsummerfeeling
Fragesteller

hält auch nicht, weshalb ich ja mit uvgel arbeiten möchte