Gel Nägel oder Nagellack??

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gel Nägel 67%
Nagellack 33%
raleD  06.08.2023, 00:07

Was ist der Unterschied? (Ernstgemeint)

lisaettedgui2
Fragesteller

naja Nagellack ist halt nur Lack und Gel Nägel sind meistens länger und schöner

4 Antworten

Gel Nägel

Ich mache mir seit einigen Monaten meine Nägel zu Hause mit UV-Nagellack. Vom klassischen Nagellack halte ich nicht viel. Egal wie teuer - die Splittern nach 2 Tagen ab - sehr unschön. Und alle 2-3 Wochen ins Studio gehen möchte ich auch nicht. Daher ist UV-Nagellack der perfekte Kompromiss. Ich mach das richtig gerne und hält Bombe.

magintosch  01.09.2023, 20:25

Wie bekommst du den UVLack ab?

OrangeLila  01.09.2023, 23:34
@magintosch

Ich habe unter den Unterlack erstmal eine Schicht ‚Pre Base Quick off‘ von Neonail gemacht. Bevor ich die Nägel abmache raue ich sie mit einer Feile stark an und lasse dann unter Alufolie mit einem Remover 15minuten einwirken und dann ist der Lack eigentlich schon von alleine abgegangen.

Ich habe alles mögliche probiert, weil ich auch echt Probleme hatte mit dem abmachen. Dann hab ich endlich dieses Produkt von NeoNail gefunden - einfach mega!

MAROSCHNY  04.09.2023, 20:39
@OrangeLila

Okay das muss ich auch Mal probieren weil ,,abpeelen" ist ja nicht die beste Lösung

Gel Nägel

Gel Nägel, da sie länger als Nagellack halten

Nagellack

Habe die Erfahrung gemach ,dass Gel Nägel die natürliche Struktur des Nagels beschädigt und somit ungesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gel Nägel

Keines von beiden UV-Lack ist besser Gelnägel schaden deinen Nägeln Hauptsächlich und Nagellack geht schnell kaputt geh zur nächsten großen dm Filiale und hol dir Nèonails die habe ich nämlich hält super egal was du machst und schadet deinen Nägeln kaum trotzdem würde ich nach dem abmachen eine Pflegecreme o.ä. empfehlen deine Nägel werden dir danken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MAROSCHNY  23.08.2023, 16:16

Kann hier leider jein Bild meiner Nägel reinschicken

magintosch  01.09.2023, 20:24

wie bekommst du den UV Lack ab?

MAROSCHNY  01.09.2023, 21:11
@magintosch

Ist nicht schwer aber generell brauchst du bisschen Übung manchmal klappt's besser manchmal schlechter