Wie kriegt man Gel Nägel komplett runter?

3 Antworten

Wie kriegt man Gel Nägel komplett runter? - GARNICHT ohne (massive) Schäden an den Naturnägeln darunter zu verursachen.

Gel ist NICHT acetonlöslich und es gibt auch keine anderen Lösungsmittel. Komplett abfeilen ist auch keine Option, da hier das Risiko hoch ist, auch den Naturnagel zu zerfeilen... und ein Loch in der Nagelplatte ist nicht lustig. Nichtmal wirklich erfahrene Designer feilen Gel komplett ab. Designer, die ihr Handwerk verstehen, kürzen die Nägel ein und dünnen sie nur etwas aus und dann muss das Ganze nach und nach rauswachsen, während man die Nägel immer wieder einkürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HKdiamant32
Fragesteller

Und wie macht man dann eine neu modellage ?

sunnymarie32  04.12.2023, 22:04
@HKdiamant32

naja.... wie man eine NEU-Modellage eben macht: indem man auf Nägel modelliert, auf denen keine Altmodellage drauf ist... ist doch logisch.

Deine Frage sollte heissen "WARUM soll man überhaupt eine NEUmodellage machen, wenn noch Altmaterial vorhanden ist, auf das man aufbauen kann?!"

XxnonammexX  30.01.2024, 17:37

Das stimmt nicht ganz. Eine Neu Modellage macht man meistens, wenn es zu sehr rausgewachsen ist, eine andere farbe im aufbau verwendet werden will oder bei liftings. Du kannst mit einem Fräser und einer Pfeile das material abfresen ABER der Kommentar hier hat recht kann gefährlich werden aber Leute die was davon verstehen kriegen das hin, außerdem gibt es lösungsmittel für acryl es heißt soak off. Kann dir das von JustNails empfehlen. Aber natürlich kann und vermutlich wird dein naturnagel etwas beschädigt, doch rausreißen solltest du NIEMALS. Deine Nägel werden so dünn danach sein und müssen komplett rauswachsen. Und das man den Nagel einkürzt und dünn pfeift hab ich persönlich nicht gehört das man das rauswachsen lässt, eher bei haarfarbe. Natürlich funktioniert das auch aber dauert natürlich länger, kommt aufs gleiche hinaus, da es ja rauswächst und egal was du machst nach der rauswachszeit ist dein nagel wieder normal egal ob du’s abgerissen hast oder professionell entfernen lässt. So weiß ich das, durch freunde, eigene erfahrungen (ich mache seit knapp einem jahr meine nägel selber).Außerdem einfach pures aceton nehmen geht auch (mache ich gerade), aber bedenke aceton trocket die haut aus also gut eincremen danach! Tunke deine Zelette oder Wattepad in Alufolie und dann auf deinen Nagel.

sunnymarie32  30.01.2024, 20:05
@XxnonammexX

Eine Neu Modellage macht man meistens, wenn es zu sehr rausgewachsen ist, eine andere farbe im aufbau verwendet werden will oder bei liftings. - Bei all dem ist noch lang keine NEUmodellage nötig... das läuft alles noch unter "Auffüllen" NEUmodellage bedeutet meisst (fast) alles runter und (fast) alles neu machen

Du kannst mit einem Fräser und einer Pfeile das material abfresen - ähh... das Ding heisst FEILE - mit nem Pfeil schießt man :-) Und nö,... wrum soll man das Material abfräsen, wenn es noch gut ist?

außerdem gibt es lösungsmittel für acryl es heißt soak off - eben... für Acryl. Und statt teures "Soak Off" zu kaufen, nimmt man besser das deutlich günstigere Aceton... denn das Soak off ist nichts anderes... nur in ner schickeren Flasche und für mehr Geld. GEL bekommt man damit aber nicht ab.

Und das man den Nagel einkürzt und dünn pfeift hab ich persönlich nicht gehört das man das rauswachsen lässt, - ja, viele "Designer" haben davon auch noch nie was gehört... die, die ne anständige Ausblidung genossen haben, dagegen schon. Das macht man um genau das "wird dein naturnagel etwas beschädigt, .... Deine Nägel werden so dünn danach sein und müssen komplett rauswachsen." zu verhindern.

kommt aufs gleiche hinaus - nö, kommt es nicht, da man hierbei den Nagel NICHT verletzt oder beschädigt und darum auch jederzeit eine neue Modellage arbeiten kann, was oftmals nicht funktioniert, wenn man`s "abgerissen hast oder professionell entfernen lässt." Professionell entfernen IST ausdünnen einkürzen und so rauswachsen lassen.

Abfeilen ist da tatsächlich die beste Lösung.

Man kann die auch mit genug Aufwand "abknibbeln", allerdings ist das für den naturnagel alles andere als gesund (spreche aus Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HKdiamant32
Fragesteller

Ja das mache ich momentan auch.. einfach Weils am schnellsten geht. Kann man Gel auch mit Aceton entfernen ?

StPeTh  30.11.2023, 17:18
@HKdiamant32

Wie gesagt, das ist der tot der Nägel. Wenn du Pech hast kannst du so auch schlichten des naturnagels abziehen was die Nägel natürlich dünner macht und der naturnagel zum brechen bringt.

Ob es mit Aceton auch funktioniert habe ich nie getestet, aber das soll wohl auch gehen.

Die glanzschicht mit einer rauchen Feile Abseilen und dann 15-20 Minuten in Aceton einweichen. Soll das ablösen wohl vereinfachen

https://www.maniko-nails.de/pages/gelnaegel-entfernen#:~:text=Bitte%20beachte%2C%20dass%20du%20nur,Nagel%20nun%20leicht%20abmachen%20kannst.

sunnymarie32  30.01.2024, 20:08
@HKdiamant32

da ich das jetzt erst sehe und hier noch keine vernünftige Antwort auf die Frage kam:

Kann man Gel auch mit Aceton entfernen ? - NEIN, kann man nicht. Gel ist - wenn es ausgehärtet ist - lösungsmittelbeständig und lässt sich durch nichs auflösen.

Aceton löst bzw, besser weicht auf:

  1. Acryl
  2. div. UV-Lacke
  3. Soak Off Gele...

Eigentlich gibts da nur die option abschleifen. Es handelt sich bei dem gel um ausgehärtetes material welches man auch nichtmehr weich bekommt soweit ich weiß

LG. Oli