Was ist besser: Gel-/Acryl Nägel selber machen, oder ins Nagelstudio gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine Liebe,

also ja Nägel sind teuer, da jeden Monat bzw in gewissen Abständen aufgefüllt werden muss. Im Grunde sind Nägel Luxus, man muss sie sich leisten wollen. Das sag ich auch meinen Kunden immer. Es gibt natürlich mehr als genug Sets mit Fullvcover Tipps und Anleitungen. Aber nur das Set ansich reicht nicht aus. Die Naturnagel Vorbereitung ist das A und O. Sonst halt es nicht. Und deine spezielle Frage, was besser ist, kann man auch nicht so pauschal sagen. Beides bzw alle Materialien kommen ursprünglich aus der Zahnmedizin. Es kommt auf deinen Nagel an, was besser ist und ob Medikamente eingenommen werden, Beruf, Hobby.. die Liste ist im Grunde unendlich lang warum Gel oder Acryl nicht geeignet sind. Brechen kann immer was. Man stößt sich, bleibt hängen usw und usw. Hier kommt es auch auf Statik und Form und auch die Länge an. Wenn du es wirklich anständig haben möchtest, solltest du das Geld ausgeben. Wenn du sagst das dir das zu teuer ist, kannst du natürlich alles selber machen, aber ja..es ist aufwendig. Ich weiß was ich tue und brauche bei mir Minimum 6-8h, wobei 2/3 der Zeit der schlechten Hand angedacht werden müssen.

Ich hoffe du findest für dich eine Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dalal123649
Fragesteller

Hey, danke für deine ausführliche Antwort 😊 Ich denke ich werde es mal ausprobieren und schauen was ich besser finde:) eine Frage hätte ich noch:Ich habe mir vor längerem bei Amazon eine UV Lampe bestellt die nur 10€ gekostet hat und die ist echt nicht gut, also bis da was hart wird dauert es ewigg.. kannst du mir vielleicht eine gute empfehlen?🙈

Igelschnauze  17.03.2024, 14:47
@Dalal123649

Sehr gerne. Du musst 36-48 Watt haben. Dein Material muss demnach auch LED fähig sein. Es gibt da welche für unter 30€. Wenn du Fullvcover Tipps nutzen möchtest, solltest du noch eine Lampe haben mit der du die einzelnen Tipps anhärten kannst. Und dann mit der ganzen Hand in die große.

Am besten sein lassen - das eine ist mit Chemie, das andere auch und zudem gefährlich weil Fingernägel schon mit Gelnägeln zusammen abgebrochen sind...