Ist Acetate Aceton?

2 Antworten

auch Aceton schadet den Nägeln nicht wirklich, wenn man es nicht ständig nimmt und hinterher eine gute Pflege benutzt... Aceton trocknet die Nägel und die Haut ringsum aus - entzieht also Wasser - danach ein gutes Nagelöl oder einfaches Olivenöl einmassieren und es passiert garnichts... Ich benutze reines Aceton aus der Apotheke um meine Acrylnägel bei Bedarf komplett zu entfernen und auch um Nagellack abzukriegen, wenn ich mal welchen auf der Modellage trage und das geht mit reinem Aceton wesentlich schneller und sauberer als mit Lackentferner - das gute dabei ist ausserdem, das ich da nur eine Chemie benutzen muss und nicht nen ganzen Chemiecocktail...

Wahrscheinlichst Essigester ( Äthylacetat ) Schadet den Nägeln wesentlich weniger als Aceton

LaRa190
Fragesteller

Ok, danke