Essence Nagellack für Gelnägel?

3 Antworten

Sorry, aber nur weil da "Gel" draufsteht, heisst das nicht, das das auch mit Gel funktioniert... :-)

Gel istetwas komplett anderes als Lack und auch die UV-Lacke (Shellack) unterscheiden sich deutlich von normalen Nagellacken, so das man die nicht immer zusammen verarbeiten kann. Der Grund dafür sind einmal die Lösungsmittel im Lack, die beim Trocknen und noch ne Weile danach verdunsten (können müssen) und auch die Zusammensetzung, die nicht immer einen gescheiten Halt aufeinander zulassen. Willst du also normale Nagellacke zusammen mit Gel verarbeiten, dann entweder nur für feine Muster (Stamping z.Bsp. oder feine Malereien) unter Gel oder großflächig als allerletzte Schicht ÜBER allen Gelschichten.

Das ist ne reine Marketing Masche mit der sugeriert wird das der eigentlich normale, luftrocknende Nagellack dann aussieht wie richtige Gelnägel.

Wie Du siehst steht auch auf dem abgebildeten Top Coat auch NO LAMP drauf. Das Ganze hat also rein garnichts mit Gelnägeln oder UV-Lack zu tun.

Bild zum Beitrag

Jetzt wurden erneut die Nagellackflaschen geändert und da steht leider immernoch Gel Nail Polish drauf.

Bild zum Beitrag

Ich persönlich finde sowas sollte verboten werden weil es die Kunden einfach nur in die Irre führt.

Auf einer fertig versiegelten Modellage kann man natürlich auch normalen luftrocknenden Nagellack wie den von Essence benutzen. Hab ich früher auch gemacht wo ich von normalem Nagellack zu UV Gel rübergewechselt bin.

Bild zum Beitrag

Habe dann aber auch den normalen Nagellack mit handelüblichen lufttrocknendem Überlack (Top Coat) geschützt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Nagellack, Fingernägel, Gelnägel)  - (Nagellack, Fingernägel, Gelnägel)  - (Nagellack, Fingernägel, Gelnägel)