Lego vs. Nagellackentferner ohne Aceton?

2 Antworten

Da hier niemand genau Deinen Nagellackentferner kennt, kann auch niemand mit Sicherheit sagen, dass da nichts passiert. Ich würde ein Wattestäbchen nehmen und an einer verdeckten Stelle einen Versuch wagen.

Du hast es ja bereits damit behandelt,so wie ich das verstehe.

Ich persönlich würde es nicht verwenden, da die enthaltenen Lösungsmittel sehr wohl auch ABS angreifen. Es könnte also sein, dass die behandelten Legosteine weich werden.

Ich würde es eher mal mit Reinigungsbenzin (Waschbenzin) versuchen. Nicht zu nass auftragen und gleich trocken nachwischen.