LEGO: Welche Legoköpfe gefallen euch besser?

Ich würde mich wirklich auch für Antworten in Textform freuen! 😊🙏🙏🙏 Vor allem zu dem Punkt "miteinander mischen", da ich diesen Punkt leider in der Umfrage als eigenen Punkt nicht ergänzen kann...🤦‍♂️

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Legoköpfe von damals mit den markanten Punkt-Augen 66%
Legoköpfe von heute mit vielen Emotionen 34%

7 Antworten

Legoköpfe von damals mit den markanten Punkt-Augen

Ich finde, dass komischerweise gerade diese Vielfalt an Gesichtsausdrücken heute die einzelne Figur total einschränkt. Denn sie hat dann immer diese eine Gefühlsregung aufgeprägt. Lieber alle halbwegs neutral und gleich drucken und den Rest macht die Fantasie.

Noidea333
Fragesteller

Danke. Ja, so sehe ich das auch. Die Gesichtsausdrücke von heute sehen schon sehr gut aus, aber nehmen halt einem irgendwie die Fantasie. Störend finde ich es vor allem, wenn ich in meiner Vitrine im Schrank vor einem Modell Figuren von damals und heute zusammen hinstelle 😏 Aber andererseits ... wer achtet da schon so genau auf die Gesichtsausdrücke? 😅

Legoköpfe von damals mit den markanten Punkt-Augen

Man brauchte damals nicht für alles eine Extraversion. Hatten wir zwei schlichte Playmobil- oder Legofiguren, konnten die jeweils alles darstellen, was man gerade brauchte. Das ging über die Phantasie.

Heutzutage braucht man bei Lego auch keine Fantasie mehr, sondern nur für alles das entsprechende Spezialteil, - weil es das gibt. Die Industrie freut sich und - wer braucht schon Fantasie..

Legoköpfe von heute mit vielen Emotionen

Die sind natürlich meilenweit besser, weil sie wirklich etwas ausdrücken.
Und da es seit einigen Jahren endlich auch andere Hersteller gibt, kann vieles gut kombiniert werden.

Legoköpfe von heute mit vielen Emotionen

Ich finde die von heute sehen viel besser aus. Es gibt mehr "Gesichtsausdrucke", die man dann je nach dem kreativ einsetzen kann.

Gruß Abi

Legoköpfe von heute mit vielen Emotionen

Ich finde beide gut kommt auch auf die Szene an. Das ist unterschiedlich.

LG Airnews DE

P.S.: Ich habe einfach irgendwas angetippt damit ich dir Antworten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Legofan durch und durch.
Noidea333
Fragesteller

Man muss doch nichts anklicken. Man kann auch ohne Auswahl antworten 😉 Und würdest du in einer Szene auch Legoköpfe mischen? Also sowohl welche von damals und welche von heute?

AirnewsDE  27.08.2020, 16:26
@Noidea333

Glaube nicht außer es ist ein typischer lachender von heute und damals dann ja aber sonst glaube ich nicht. Und da war das Feld Antworten ausgegraut und als ichdraufklicken wollte stand danneben ich muss erst abstimmen.

Noidea333
Fragesteller
@AirnewsDE

Komisch. Bisher konnte man doch immer eine Begründung abgeben, ohne etwas ausgewählt zu haben. Na ja, werde die Sache beobachten 😁