Lego Wertverlust Figuren UCS Venator?

2 Antworten

Man kauft keine Figuren aufgrund des Wertes. Lego ist Spielzeug, keine Wertanlage. Nur Dullis kaufen Lego Jahre später nach EOL für das doppelte der UVP.

shotkinger
Fragesteller

Ich denke, die Frage ist nicht richtig verstanden. Ich möchte mir den UCS Venator holen und evtl. die Figuren verkaufen um den Einkaufswert zu mindern. Mit geht es lediglich um den Zeitpunkt, wann das geschehen soll.

Hrimthur  24.10.2023, 11:57
@shotkinger

Dann warte doch einfach noch. Es werden immer Lego Star Wars Sets ohne Figuren zum Kauf angeboten. Der Preis ist dann entsprechend günstiger.

Kann man nicht vorraussagen. Vllt kommen die Figuren in ein 30€ Set,vllt auch nicht. Weiß Niemand

shotkinger
Fragesteller

Naja, wenn dahingehend eine Wahrscheinlichkeit (wenn auch nicht vorhersehbar) besteht, wäre es sinnvoller die Figuren direkt zu verkaufen oder?

Bauschaum143  24.10.2023, 08:24
@shotkinger

Figuren werden in nächster Zeit preislich nur noch fallen,weil mehr Leute den Venator kaufen werden und dadurch mehr Figuren im Umlauf sind. Am ehesten in 5Jahren+ wenns Set wieder vom Markt verschwindet