Lego Star Wars - Für wie viel könnte ich den Venator Sternenzerstörer verkaufen?

Venator - Wert? - (Internet, verkaufen, Star Wars)

3 Antworten

Leider besteht das Set aus relativ vielen, doch recht teuren Teilen. Allein die wedge plates in grau (diese Flügelplatten) sind recht teuer, da sie fast nur in Star Wars Sets auftauchen.

Dazu kommen die vielen Teile in dark red, eine ebenfalls sehr teure Farbe bei Lego.

Solltest Du die Teile günstig bekommen, wirst Du grob geschätz bei einem Einkaufspreis zwischen 700 und 900 Euro landen (das sagt mir die Erfahrung). Für diesen Preis wirst Du das Modell aber so gut wie nicht wieder los, eben weil es kein offizielles Set darstellt und somit erstmal keinen Sammlerwert hat. Es sei denn Du findest einen Sammler der Dir diesen Preis bezahlt, aber das bezweifle ich, da Sammler gerne mal geizig sind.

Klasse aussehen tut das Modell, keine Frage. Wenn Du es baust, dann für Dich, ein Verkauf, wo Du Deine Kohle wieder reinbekommst halte ich für ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Hey, gute Idee! Ich hab mich mal erkundigt und würde sagen ca. um 190€. Aber ich weiß nicht, ob du dafür alle Teile die du brauchst kaufen kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen! ;) LG 77Bobo

CoreBest  30.08.2016, 14:55

Lies Dir die Frage nochmal genau durch und überdenke Deine Antwort. Es geht nicht um den Nachbau des Venator Sets....es geht um ein Sondermodell aus über 5000 Teilen....

77Bobo  05.09.2016, 20:54
@CoreBest

Oh, danke! Ich werdemir die Frage nochmal durchlesen! :) Allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Antwort noch bearbeiten oder löschen kann...

Du kannst ihn für den Preis verkaufen welcher ein Sammler oder Liebhaber bereit ist zu zahlen. Das kann vierstellig werden, ist sehr schwer einzuschätzen. Kann aber auch sein dass ihn niemand haben will, dann bleibst du auf deinen Kosten sitzen