LEGO Star Wars Sammlerwert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergleiche am besten mal Angebote bei ebay, aber mit StarWars bist du da auf der sicheren Seite. Nicht umsonst hällt sich genau diese Serie jetzt schon seit über 10 Jahren ohne abgesetzt zu werden.

Oft werden auch gerne nur die Figuren verkauft. Mein kleiner Bruder wollte unbedingt eine bestimmte, bei der ich mitgeboten habe. Am Ende ist so eine kleine Figur für 10€ weggegangen... war leider ein wenig zu teuer für mich ;) Zumindest was Legofiguren angeht ;) Daher werden auch einige Verpackungen ohne Figuren verkauft und diese gehen dann einzelnd in die Auktion ;)

Auch kommt es auf die Verpackung und vollständigkeit an.

Dir viel Erfolg beim Verkauf

jankru  12.07.2012, 22:54

Die die 10 Euro dafür bezahlen, sind aber auch gleichzeitig die Deppen, die keinen Sammlerkatalog zu Hause haben. Die würden auch auf die Sofortkauf-Händler bei Ebay, oder auf die Amazon-Händler reinfallen, die für alte Legobausätze, die eigentlich grad mal 3 - 5 Jahre auf dem Buckel haben, mal ebenso das 4 Fache des unverbindlich empfohlenen Kaufpreises verlangen. :D

0Prinzessin0  12.07.2012, 22:57
@jankru

solche Leute muss es ja auch geben ;) sonst würden andere keinen Gewinn machen ;)

du solltest es nochne weile behalten,mit den jahren steigt der wert.ich hab den jango fett von 2002 der ist schon um die 50 euro wert

50 - 100 Jahre. Vorher ist das Zeuch weniger Wert als du dafür überhaupt berappen musstest. Davon sind Milliarden von Bausätzen weltweit über die Theken gegangen. Der Wert ist demensprechend gering.

TimoZdot  12.08.2016, 14:59

Stimmt so nicht schau dir doch mal Sets von früher an die gehen teilweise bis zu Tausenden von Euro weg.