Wie soll ich meine Lego Sammlung auf Ebay verkaufen?

5 Antworten

Mein Tipp: Vor einem Verkauf vergleichen!

Gib in die eBay-Suche den Begriff ein, den du auch deinem Angebot geben würdest. Auf diese Art und Weise kannst du testen, mit welchem Suchbegriff du die meisten Treffer erzielst. 

Natürlich sollten Star Wars & Lego auf jeden Fall immer ganz vorne in der Titelbeschreibung stehen.

Handelt es sich bei den Figuren um Sammlerstücke, dann solltest du sie einzeln anbieten und zwar in der entsprechenden Rubrik.

Du solltest dir auch ein wenig Zeit für die Artikel- und Zustandsbeschreibung nehmen. Bis zu 12 Fotos kannst du pro Angebot umsonst hochladen.

Und natürlich solltest du die Sachmängelhaftung wirksam ausschließen.

Zum Beispiel: "Als Privatverkäufer schließe ich die Sachmängelhaftung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen aus".

Auf dem eBay-Rechtsportal . Rechtliche Informationen für private Verkäufer - Gewährleistungsrechte des Käufers findest du weitere Informationen zum Thema.

Du solltest vor allen Dingen die einzelnen Bausätze auf Vollständigkeit überprüfen.

Star Wars und andere Legoteile getrennt einstellen.

Bei Star Wars einzelne Modelbausätze als jeweils 1 Angebot.

Es soll sich nur um Originalteile handeln.

Wenn Du keine Vollständigkeit feststellen kannst, solltest Du nur zum kg-Preis anbieten. Dann ist auch Startpreis EUR 1,00 in Ordnung.

Zahlung nur per Überweisung, Versand nur als versichertes Paket.

Vor allen Dingen solltest Du noch die knapp drei Wochen abwarten, bis Du volljährig bist. Dann darfst Du auch auf der Verkaufsplattform ebay handeln.

7
@haikoko

Oha hast dich ja gut über mein Alter informiert. Ja also das ist kein Problem das stellt dann mein Vater und ich rein. 

0
@bottom88

Das war kein Problem ;-)

Dann informiert Euch mal über andere Angebote gebrauchte Lego-Teile. Auch als Ideengeber, wie der Text für Euch am besten wirkt. Aber bitte keinen Text und keine Bilder kopieren. Nur eigene Texte und Bilder verwenden.

4

Du solltest es nach Themen ordnen!
Also zum Beispiel Lego City,Star Wars,Marvel...
Dann auf Vollständigkeit prüfen (Die Figuren sind das wertvolle zu mindest bei Star Wars!) dann schauen ob der Karton wenn dabei in guter Verfassung ist und ob die Anleitung dabei ist.
Und lasse die Gebote auf einen Sonntag enden dort sind die Gebote am höchsten!

Lego verkaufen- beste Zeit?

Will meine grośe Lego Sammlung verkaufen. Hab extra jetzt bis vor weihnachten gewartet. Die frage ist: Wann soll ich es einstellen? Jetzt oder ende november, anfang dezember??? Verkaufe es bei ebay

...zur Frage

LEGO Star Wars Komplett-Sets oder nur Figuren verkaufen?

Was bringt im Durchschnitt mehr Geld? Als Beispiel mal den 8095 Grievous' Starfighter oder 8096 Palpatine's Shuttle.

...zur Frage

Wie viel sind die vier Lego STAR WARS Minifiguren wert?

Wie viel sind folgende vier Lego STAR WARS Minifiguren wert?  Anakin Skywalker, Ahsoka, Aalya Secura Kopfgeldjäger Cad Bane. Alle Minifiguren sind nur aus der Verpackung entnommen worden und somit unbespielt!

...zur Frage

LEGO Star Wars Sammlerwert

hey, ich habe so einiges an LEGO Star Wars das ich verkaufen möchte. Allerdings steigt der Sammlerwert ja im Verlauf der Jahre. Wie viel Jahre nach dem erscheinen eines Sets sollte ich sowas frühestens verkaufen um möglichst viel Geld dafür zu bekommen?

...zur Frage

Wie teuer ist meine Lego Sammlung Stand jetzt?

Hei, Ich habe viel Lego ich Liste mal alle Sachen und hoffe das sie in 60 Jahren viel wert sind. Ich wünsche mir jedes Weihnachten neue leider kein Platz für neue PC Teile dann mehr. Die wo es nicht hinter Steht sind Aufgebaut. A=Anleitung K=Kasten ?=Keine Ahnung C=Komplett E=Ersatzteile alle zusammen

LEGO Technic Volvo L350F C,A,K

LEGO Technic Unimog U400 (8110) (Guter zustand nicht mehr genau Original gebaut aber nur das Gehäuse habe ich wieder aus dem Kopf gebaut) A(4-5)

Lego Technic 8043 - Motorisierter Raupenbagger (In Teilen in der Kiste aber nix Fehlt) ?

LEGO Technic - Mercedes-Benz Arocs 3245 (42043) C,A,K

Lego Technic 9398 - 4X4 Offroader C,A,(K=?)

LEGO Technic 42039 - Langstrecken - Rennwagen C,A,K

LEGO Technic Xerion 5000 Trac VC 42054 (Von Weihnachten 2016 neustes Modell) C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 8422 Rotes Motorrad (Vom Flohmarkt ohne Packung, Anleitung, 1995) ?

Lego Technic 8485 Control Center II (Flohmarkt und irgendwo in der Kiste verstreut war nie Komplett ohne Anleitung oder Kasten, 1995) ?

Lego Technic Set Modell 8251 Sonic Cycle gelb Motorrad (Flohmarkt nur sehr Leicht umgebaut ohne Anleitung oder Kasten 1-4 Teile können fehlen, 1999) ?

Lego Technic 42009 - Mobiler Schwerlastkran A(Eine Fehlt), C

LEGO Creator - VW Käfer (10252) C,A,K,E

LEGO Volkswagen T1 Campingbus (10220) C,A

LEGO Creator - London Bus (40220) C,A,K,(E=?)

Lego 40138 Weihnachtszug Limited Edition 2015 C,A,K,(E=?)

LEGO 40139 Lebkuchenhaus Weihnachtsedition 2015 C,A,K,(E=?)

LEGO 24-in-1 Weihnachtsspaß (40222) C,A,K,E

LEGO Architecture 21013 - Big Ben C,A,K,(E=?)

LEGO Architecture - Eiffelturm (21019) C,A,K,(E=?)

LEGO Technic - Straßenbau Fahrzeuge (42060) C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42047 - Polizei-Interceptor C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42032 - Kompakt Raupenlader C,A,K,(E=?)

LEGO Minecraft 21115 - Steve's Haus C,A,K,(E=?)

Lego Technic - 42020 Doppelrotor Hubschrauber C,A,K,(E=?)

Lego® 9390 Technic - Mini Tow Truck C,A,K,(E=?)

LEGO Technic Hot Rod · 42022 C,A,K,(E=?)

LEGO Technic Cherry Picker · 42031 C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42041 Race Truck C,A,K,(E=?)

Lego Technic 42021 - Schneemobil C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42035 - Muldenkipper (Flohmarkt Komplett alle zwei Anleitungen kein Kasten noch alle Sticker) C,A,(K,E=?)

Lego City 7744 - Polizeistation (Keine Packung oder Anleitung auch etwas Unvollständig) ?

Lego Creator 5767 - Gelbes Cabrio C,(A,E=?)

...zur Frage

Ebay Betrug Lego?

Hallo,

ich habe heute Vormittag zwei Lego Star Wars Modelle (10179) bei Ebay recht günstig ersteigert. Hier ist das eine davon: https://www.ebay.de/itm/Details-zu-LEGO-Star-Wars-Millennium-Falcon-10179-NEU-OVP-NEW-original-box2/263582403637?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Der Verkäufer hat insgesamt 8 Stück davon verkauft. Die Beschreibung ist schon etwas schwammig, daher habe ich nachgefragt ob es sich um komplette Modelle handelt. Dieses wurde mir bejaht. Zur bezahlung war Sonstiges angegeben und der Verkäufer hat mir eine PayPal Adresse die it .ru endet geschickt, an die der Betrag überwiesen werden soll. Außerdem habe ich nachgefragt ob ich die Modelle Abholen könne, was leider nicht möglich ist. Für mich sieht das ganze nach Betrug aus...

Hätte ich, falls ich zahle, die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?