Was beim Bau eines großen Legosets beachten?

2 Antworten

Nein, macht keinen Sinn. Die Teile sind schon gut sortiert und in Bauschritte (Tüten mit Nummern) unterteilt. Du kannst die Teile natürlich extra sortieren, dann sparst du eben eine Sekunde Zeit beim suchen, hast aber ne halbe Stunde Zeit investiert sie zu sortieren...

Entspannt bauen, du kannst nebenbei Musik hören oder einen Film schauen.

Ein paar Sortierteller bereit stellen. Mit Tüte 1 anfangen. Ich sortiere den Inhalt der Tüten gerne nochmals nach Farbe, das muss aber nicht sein.

Auf einem Tisch bauen, den du für 1-2 Tage nicht brauchst.

Mit der Anleitung pfleglich umgehen.

Danach in eine Vitrine stellen, damit das Ding dir nicht zu sehr einstaubt.

SpielzeugHelden  29.01.2024, 09:08

Die Idee mit den Sortiertellern finde ich klasse 👍

October2011  29.01.2024, 09:25
@SpielzeugHelden

Ich baue mit den Jungs, 6 und 8. Bei uns landet aus jedem Beutel ein Teil auf dem Boden 😆!