Welches Lego Set würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Hogwarts Express 45%
Orientexpress 38%
Anderes Set 17%
SchakKlusoh  19.11.2023, 13:59

Geschenkt oder gekauft?

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich bekomme die zu Weihnachten geschenkt. Meinst du das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Set

Eher kein Lego.

Das Set ist nicht mit dem normalen Schienensystem kompatibel. Kaum Prints, dafür Aufkleber. Nur für die Vitrine geeignet, nicht fahrtüchtig.

https://www.youtube.com/watch?v=eIu5W0okm-A

Der "Orient-Expreß" sieht kein bißchen wie der Orient-Expreß aus.

Das ist ein Orientexpreß:

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=dLIK-kKlUhA

 - (Star Wars, Lego, Lego Star Wars)
WeltraumVoyager
Fragesteller

Dass der Horwart Express nicht fahrtüchtig ist, ist mir auch aufgefallen. Dieser ist halt um einiges größer als den normalen Schienen. das führt natürlich zum Vorteil beim Platzangebot

Der Orientexpress sieht wirklich nicht so aus wie der Originale. Auch zum Ideas Vorschlag-Set hat dies keine Ähnlichkeit.

ich bin halt eigentlich jemand, der der Marke Lego treu werden möchte. Ich weiß auch, dass die Qualität der Teile abnimmt. Dies liegt jedoch nicht an den schwindenden Standards, sondern daran, dass Lego auf Plastik verzichtet. Also weniger Plastik in den Klemmbausteinen verbaut. Des weiß nur komischerweise niemand und es hagelt Kritik dafür…

Hast du denn ein Set von einem anderen Anbieter, welches du richtig klasse findest oder mir empfehlen könntest?

WeltraumVoyager
Fragesteller
@SchakKlusoh

Danke!

Bluebrixx 4884: sieht sehr nice aus! Bluebrixx hat doch eigentlich eine gute Qualität der Steine, oder?

NiKEMi1234  01.01.2024, 21:34

1000% den hogwarts express! Hab das ding hier stehen und liebe es! Und die lok von dem orient express sieht einfach nur lächerlich aus!

NiKEMi1234  01.01.2024, 21:35
@NiKEMi1234

schon wieder brain afk nen kommentar auf eine antwort geschrieben statt ne antwort :D

Hogwarts Express

Das Set finde ich besser 😁

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für deine Meinung ;)

das set ist auch mein Favorit momentan

Orientexpress

Uii, eine sehr gute Auswahl! ^^

Ich würde das erste Set nehmen, da es irgendwie schöner aussieht. Ich könnte damit mehr anfangen.

LG

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für deine Meinung :)

Bist du denn Harry Potter Fan?

Du hast dich ja für den Orientexpress entschieden. Findest du den nur optisch schöner oder auch vom Innendesign?

Bergliebhaberin  19.11.2023, 12:01
@WeltraumVoyager

Immer gerne!

Nein, eigentlich nicht haha

Ich finde den optisch schöner. Aber auch irgendwie insgesamt. Das Design und die Farbe gefällt mir besser und sie auch, meiner Meinung nach, besser aus. Ich finde, das zweite Set sieht eher aus, als wäre es für etwas jüngere Leute, aber da hat jeder natürlich eine andere Einschätzung :)

Bergliebhaberin  19.11.2023, 12:22
@WeltraumVoyager

Gerne! ^^

Ich bleibe, denke ich, bei meiner Meinung. Rot ist jetzt nicht wirklich meine Farbe.
Ah, jetzt sieht man auch das Innendesign gescheit :). Das vom Orientexpress finde ich sehr detailreich, gefällt mir gut.

Das vom Hogwarts Express finde ich zwar auch schön, dennoch nicht so gut wie das vom Orientexpress. Da können auch andere Leute mitfahren und es muss nicht gleich Harry Potter sein, also es ist vielseitiger, das gefällt mir bei dem besonders.

SchakKlusoh  19.11.2023, 14:20

Der Orientexpreß von Lego sieht nicht aus wie ein Orientexpreß.

Orientexpress

Gefällt mir schon allein wegen der Farben besser. :-)

WeltraumVoyager
Fragesteller

Okay :)

Aber der Express ähnelt nicht dem originalen. Das war wahrscheinlich für mich das Ausschlusskriterium. Aber ja, die Farbe ist schön

danke für die Antwort

Anderes Set

Am besten etwas von Cobi, BlueBrixx oder ähnliche Marken. Sind billiger und oft besser.

Ansonsten könnte ich dir Videos von Held der Steine empfehlen, der dazu Reviews macht, auf jeden Fall zum Hogwarts-Express.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ja, jedoch möchte ich schon Lego als Marke treu bleiben (ich weiß, dass Sagen nur Fanboys haha).

Ja, Held der Steine kenne ich schon. War sogar schon mal in Frankfurt in seinem Laden :)

Der Hogwarts Express bekommt ja nicht die besten Reviews 🙈 haha. Ein paar der Kritikpunkte, da verstehe ich, viele, aber auch nicht 😅

JojoMVP  19.11.2023, 13:59
@WeltraumVoyager

Oh, ja gut. Ist natürlich deine freie Entscheidung:)

Uhh cool, war da leider noch nicht 😅

Habe mich mit dem Set nicht groß auseinandergesetzt, aber würde wahrscheinlich selbst eher den Orient-Express nehmen, also wenn ich mich entscheiden müsste.

JojoMVP  19.11.2023, 14:24
@WeltraumVoyager

Ja, das stimmt. Aber am Ende musst du gucken, was auch dir besser gefällt. Aber wünsche dir schonmal viel Spaß mit einen der beiden sets:)