Lego als Investition?

6 Antworten

Lego als Investition ist eine gute Idee aber es ist wichtig den Zeitrahmen zu beachten. Die Preise sind je nach Set unterschiedlich aber im Allgemeinen ist es ein guter Trend zur Wertsteigerung über einen langen Zeitraum gesehen. Bei der Anschaffung von Lego als Investition muss man auch die Kosten für den Kauf, das Lagern, den Verkauf und andere Faktoren wie Inflation berücksichtigen. Wenn man sich die Zeit und Mühe nehmen kann ist dies eine lohnende Investition aber man muss auch bedenken das sie langfristig dauert

Keine gute Idee. Die Preise die für Lego aufgerufen werden, zahlt in der Regel niemand. 30% über der UVP sind normal und darauf lohnt es sich nicht 10 Jahre zu warten.

Hey,

ja ich kann das nur empfehlen. Ich habe selber vor 10 Jahren mal darauf gesetzt als ich noch jugendlich war und fast mein gesamtes Erspartes in Lego gesteckt. Heute ist jedes Set um durchschnittlich 287% vom OP gestiegen. Natürlich bleibt der Wert noch weiter oben, wenn alles auch noch unverpackt ist.

Ich möchte nicht genau sagen, wie viel ich damit letztendlich verdient habe, aber ich sage mal so viel: Ich konnte mir von dem Gewinn kürzlich einen schicken Gebrauchtwagen kaufen und bin Anfang des Jahres durch Neuseeland gereist.

Viele Grüße!

Gorilla7214
Fragesteller

Ich habe dir eine Fa gesendet = Unterhalten?

Hrimthur  16.11.2023, 20:53

Ja, wer's glaubt...

Niels489  21.11.2023, 22:48

Du meinst sicher ungeöffnet, statt unverpackt😉aber ich kann dir nur beipflichten. Hab so über 100 Sets auf dem Dachboden.

Ja ist meinermeinung nach sehr gut ,da der Preis so gut wie nie fällt und oft sehr hoch geht.

Am besten kaufst du es auch noch mit Rabatten

Ich selber habe fast 500€ in Lego auf meinen Schrank liegen und bin erst 13 Jahre alt

Empfehlen kann ich dir besonders die Mittelalterliche Schmiede aber falls du doch gemauer dazu informieren willst guck einfach bei spielwaren-investor.com (die haben auch einen Podcast)

Und an Hrimthur die sets lassen sich an Sammler und Kompletusten oder einfach Leute die Geld in sie Hand für bestimmte Sets für die sie sich interessieren

Woher ich das weiß:Hobby – Lego freak seit ein paar Jahren

Lohnt sich als Privatperson nicht,außer du hast 50% Rabatt auf die UVP. Kannst mal nach Sets auf eBay oder Kleinanzeigen schauen,die dieses oder letztes Jahr vom Markt gegangen sind. Dann merkst du,dass der Markt übersättigt ist. Außerdem ist die Liquidität auch nicht gegeben. Steck dein Geld lieber monatlich in nen ETF