Nagelkleber von Holz entfernen HILFE?

2 Antworten

Der Lackentferner enthält nicht viel Aceon, das kann sein, das es nicht für den Kleber reicht. Besorg dir mal REINES Aceton (Baumarkt oder in besserer Qualität in der Apotheke, wobe ich zur Apotheke raten würde) und versuchs damit.

Aber wie hier schon geschrieben wurde: es ist möglich, das dein Tisch am Ende darunter leidet und ggf. überlackiert werden muss.

Wenn der Schminktisch aus Holz ist, hätte ich versucht, je nach Dicke der Fläche, den Kleber mit einem Messer oder Ceranfeldschaber aufzuhebeln. Im Netz raten sie abschleifen und Aceton ist auch im Nagellackentf). Kann aber sein, dass bei Letzerem und Esterem der Lack deines Schminktisches leidet. Wenn du es nicht unbeschadet wegkriegst, kannst du ja hinterher überlegen, ob du die beschadete Fläche abschleifst und dann neu lackierst.