Wie bekommt man Nagelkleber weg?

3 Antworten

weil der Kleber nach drauf klebt. - hä???? WAS FÜR KLEBER?!? ICH sehe da nur Gelreste und die MÜSSEN da auch sein, denn Gel kann man NIEMALS komplett entfernen, ohne (MASSIVSTE) Schäden an den Nägeln darunter zu verursachen! GEL dünnt man nur aus und kürzt es ein und dann wächst das Ganze so raus.

Jetzt sehen meinen Nägel total schrecklich aus - Ach Gottchen... freu dich lieber, das du eine Designerin hast, die WEISS, das man Gel nicht komplett runterfeilen darf und freu dich, das du noch immer heile Naturnägel hast. Und so schrecklich ist das nicht, sondern VOLLKOMMEN NORMAL - DU wolltest Gelnägel haben, also bleibt dir nichts über als mit ALLEN Konsequenzen klarzukommen. Lackier das in Nudetönen über und dann fällt das schon nicht mehr so auf :-)

Elia0x0x
Fragesteller

Sorry, ich kenne mich damit nicht aus

Pinky347  25.08.2023, 18:25

So sollten Nägel nach einem Besuch in Nagel Studio definitiv nicht aussehen...

Und das gel inklusive kleber darunter kann und sollte vollständig ab nur nicht mit der Maschine das dauert nunmal lange und viele sind nicht bereit sich die Zeit zu nehmen

sunnymarie32  25.08.2023, 23:20
@Pinky347

Doch, GENAU SO sollte das aussehen, wenn man sich Gel "entfernen" lässt! SO UND NICHT ANDERS. Und entschuldige, das ich dir einfach mal klar und deutlich sage: lass bitte das Antworten auf Fragen zum Thema Gelnägel bleiben, wenn WISSEN gefragt ist und es nicht nur darum geht, wie man ein Design findet, denn das du NULL PLAN hast, merkt man allein schon daran, das du hier was von "Kleber" erzählst!

GELNÄGEL werden auf den Nagel modelliert und darunter GIBT ES KEINEN KLEBER, es sei denn man hat Tipps zur Verlängerung. Das Foto der TE zeigt aber EINDEUTIG nichts als eine dünne Gelschicht (Covergel zur Nagelbettabdeckung) und die MUSS dort auch draufbleiben, weil es selbst für geübte Designer nahezu UNMÖGLICH ist, das Gel komplett abzufeilen oder abzufräsen, ohne dabei (massive) Schäden an den Naturnägeln zu verursachen! Selbst dann nicht, wenn man sich die Zeit nimmt und das mit einer Handfeile erledigt statt mit nem Fräser! IHR seit doch immer diehenigen, die rumjammern "Gel macht die Nägekl kaputt!", dabei ist der Grund für kaputte Naturnägel nach einer Modellage nur die DUMMHEIT derjenigen, die ALLES Modellagematerial runterhaben wollen!

Sunnymarie hat absolut recht. Deine Nageltante hat alles richtig gemacht. Das ist kein Kleber, sondern die Reste vom Gel.

Möchtest Du diese Reste unbedingt runter haben kannst Du folgendes probieren. Schneide ein Kosmetikpad in 4 Teile. Tränke die Teile mit acetonhaltigem Nagellack und lege Dir je ein Viertel auf die Nägel. Dann schneide Dir ca. 10x10 große Stücke Alufolie aus und umwickel jeden Nagel damit. Das Ganze 20 min einwirken lassen. Je nachdem, was für ein Gel verwendet wurde, kann es sein, dass das Aceton das Gel anlöst. Ich mache mir selber Gel und UV Nägel und experimentiere viel. Bei mir hat das mal funktioniert.

Zu empfehlen ist das aber nicht. Deine Nägel werden ohne das restliche Gel sehr dünn und empfindlich sein und können auch weh tun.

Am Besten Du kaschierst das Ganze mit Nagellack. Wenn Du bereit bist 30-50 Euro auzugeben, besorge Dir eine UV-Lampe und UV Nagellack. Dann hast Du die nächsten 2-4 Wochen Ruhe und musst nicht ständig nachlackieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnymarie32  21.11.2023, 00:59

Gel ist nicht acetonlöslich... der Trick mit dem Lackentferner funktioniert also nicht :-)

Aceton löst:

  • Acryl
  • UV-Lack
  • Rubber Base
  • normale Nagellacke

Nimm dir eine Feile und feil den kleber ganz vorsichtig ab dabei kannst du dich auch direkt für eine Form entscheiden denn so wie es ist sieht es unmöglich aus

Die Frau im Studio wollte dich nur schnell abfertigen bei so dünnen Nägeln kann man den kleber nicht schnell runter feilen und muss sich Zeit nehmen

sunnymarie32  25.08.2023, 23:20

Danke für deine Anleitung zur Selbstverstümmelung! Sorry, aber wenn du keinen Plan von der Materie hast, dann unterlass doch bitte auch das Antworten. DA IST KEIN KLEBER UND DAS STUDIO HAT DAS SO GENAU RICHTIG GEMACHT!