Kann man Nägel mit Sekundenkleber kleben?

3 Antworten

Ich würde sagen ja habe es damals auch so gemacht hab keine Probleme.

Der Hauptbestandteil beim Nagelkleber ist identisch mit dem in den meisten Sekundenklebern (Cyanoacrylat). Wenn also Nagelkleber nicht gescheit hält warum sollte Sekundenkleber besser halten? Macht rein logisch betrachtet keinen Sinn meiner Meinung nach und ggf. enthält ein Sekundenkleber noch andere Inhaltsstoffe, die ggf nicht sonderlich hautfreundlich sind.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Kann man schon, sollte man aber nicht.