sekundenkleber anstatt nagelkleber?

3 Antworten

Das Problem ist dass immer etwas Sekundenkleber verdampft und sich dann mit der umgebenden Luftfeuchtigkeit verbindet. Das äußert sich in einem mehlig aussehenden Niederschlag der scheiße assieht und den man nicht mehr wegkriegt.

Man muss also dort wo sich kein Sekundenkleber-Nebel niederschlagen soll mit Klebeband abdecken.

Von Experte DianaValesko bestätigt

hey würde ich lieber nicht machen :/ weil sekundenkleber sind da noch aggressiver als Nagelkleber und sind für sowas nicht geeignet . Also mach’s lieber nicht und such lieber nochmal oder Kauf morgen eins bei dm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muehevoll  12.07.2022, 01:43

Sekundenkleber ist nicht aggressiv und auch nicht giftig.. Er wird nur extrem fest und bildet Kondensat mit der Luftfeuchtigkeit die sich als mehlig aussehender Belag niederschlägt. Manch einer hat sich so die teuren Brilengläser versaut.

B3b3xS0SA  12.07.2022, 09:32
@Muehevoll

Mit aggressiv meine ich dass es schon deine Nagelhaut schädigt. Und auch wenn es nicht giftig ist sollte man es nicht für die Nägel verwenden.. dafür ist es einfach nicht geeignet

Wenn du Sekundenkleber nimmst wirst du wahrscheinlich Probleme beim abmachen bekommen,

Keine gute Idee.