Bestimmt bist du mit einem Fingernagel auf die falsche Taste gekommen...

...zur Antwort

Ja, das ist möglich,meiner Meinung nach.

Das wirst du schon merken, was unpraktisch für dich ist. Ein Rezept dafür gibt es nicht wirklich.

Ein paar Tipps kann ich dir geben:

  • Wiederholen
  • Keine Routen zu schnell mehrfach verwenden, Zeit vergehen lassen
  • Wiederholen
  • Man kann Dinge auch markieren, z.B. "Verbrannt". So verändert man den Zustand eines schon gemerkten Objekts.
  • Wiederholen
  • Sonst gibt es eigentlich nichts, kommst du in deinem Palast nicht weiter, erweitere ihn oder erstelle einen weiteren.
  • Ach ja, bevor ich es vergesse, Wiederholen ist das Wichtigste 😊.
...zur Antwort

Ähnlich zu regex9:

import random 

var1 = "test" 
var2 = var1+" lala" 
var3 = 123

list=[var1, var2, var3] 
for i in range(10):
	print(random.choice(list)) 

Oder noch abstrakter:

import random 


var1 = "test" 
var2 = var1+" lala" 
var3 = 123
var4 = [1,2,3]


list=[var1, var2, var3, *var4] 
for i in range(20):
	print(random.choice(list)) 

Was hast du denn vor, vielleicht gibt es eine bessere Lösung...

...zur Antwort

Ich würde den Reiniger von "Schwanheimer Industriekleber" nehmen. Und ihn gegebenenfalls mit Wasser verdünnen.

ABS, aus was das Armaturenbrett besteht, ist recht anfällig für Lösungsmittel.

Also ich würde erst umverdünnt irgendwo im Fussraum testen. Auftragen, 1min warten, mit hellem Lappen abwischen. Wird der Lappen schwarz, dann verdünnen und erneut testen.

Greift die Mischung das ABS nicht mehr an, musst du dir Zeit nehmen. Immer wieder drüber wischen. Der Sekundenkleber geht ab, aber nur Schicht für Schicht.

Wenn Fragen entstehen kannst du dich auch an Schwanheimer wenden, die helfen gerne weiter.

Unbezahlte Werbung 😊

...zur Antwort

Also ich habe mir mal dein instagram Profil angesehen.

Die 4er Bilder gefallen mir nicht, weil es nicht immer passt. Besser du hättest mir eins ausgesucht.

Cosplay:

Viele deiner Cosplaybilder sehen mir zu realistisch aus.

Deine Art zu fotografieren passt mit Cosplay nicht zusammen. Besser normale Portraits.

Einerseits würden deine Cosplaybilder besser ankommen (vermutlich) wenn sie surrealer wären. Du machst sehr schöne Nachbearbeitungen (auch mit Photoshop o.ä.) was auch zum Cosplay passt.

Andererseits gefällt mir dein Stil gut, wenn du einfach normale Portraits machen würdest.

Vertrauen

Dein instagram Profil beginnt Mitte 2017. Und du schreibst du fotografierst seit einem Jahr?

Mhm 🤔

Bildaufbau und Lokation

Viele Bilder sind sehr zentriert. Ein Objekt im Zentrum zu positionieren, kann gut wirken, geht aber oft schief. Hast bestimmt mal was vom goldenen Schnitt gehört. Es gibt aber auch andere Schnitte und Möglichkeiten etwas zu positionieren.

Oft ist es der gleiche Hintergrund, was das das Betrachten deines Instagram Profils schnell langweilig macht.

Beispiele

Den Samurai finde ich an sich gut, nur die Samurai-Schatten im Hintergrund sind schon einen Tick zu viel. Die Idee ist gut, aber ich hätte höchstens einen gut positioniert, damit die Betrachter was zum Denken haben. Sozusagen als Belohnung für die jenigen, die genau hinsehen.

Das unterste Bild mit der Dame und dem Spiegel passt. Gibt's von mir nichts zu meckern. Ich finde es mystisch und interessant, man kann sich gedanken über die Message hinter der Fotografie machen.

Der ADAC Engel steht vor dem Standard Baum und ist schon alleine deswegen nichts besonders. Zudem ist die Perspektive recht langweilig und "alles" ist in der Mitte.

Kleines Gegenbeispiel:

Wo gleiten deine Augen hin? Wie lange betrachtest du das Bild? Ist es interessant oder langweilig für dich? Was habe ich gemacht und welchen Effekt hat es?

Die pink haarige Dame ist gut gelungen, auch wenn ich mir denke, dass es schön gewesen wäre die Hand zu sehen, weil ich dort hin sehe aber nichts passendes finde.

Du lenkst mit einer Bildkomposition den Blick und die Gedanken der Betrachter. Nicht nur Helligkeitsunterschiede machen "Kontraste" , sondern auch Farbunterschiede, Formen, Linien...

Bei meinem Bild mit dem Kreuz:

(man "liest" ein Bild von links nach rechts) blickt man zuerst auf das Kreuz, weil es scharf ist. Als nächstes blickt man auf den pinken Fleck der Blüte, weil er auffällig ist. Jedoch ist dieser Fleck unscharf (was man nicht erwartet hätte) und pendelt ein paar mal zwischen Kreuz und Blüte hin und her. Das ist eine Möglichkeit von vielen in der Bildgestaltung.

Ein gutes Buch, das ich gelesen habe, ist "Kreative Fotopraxis: Bewusst sehen, außergewöhnlich fotografieren" von Robert Mertens. Es geht in einem Kapitel stark darauf ein was ein gutes Bild ausmacht. Eins kann ich schonmal sagen, teures und viel Equipment ist es definitiv nicht.

Gute Besserung 😁 und bleib am Ball, ich will mehr sehen!

Kreasteve 😊👍

...zur Antwort
str = '123abc'
for i,s in enumerate(str):
  if str[i].isdigit() == True:
    print(str[i])

Oder

str = '123abc'
for s in str:
  if s.isdigit() == True:
    print(s)

Falls du dazu noch Fragen hast, gerne nachfragen.

...zur Antwort

Könnte auch die Lichtmaschine sein, Messe mal die Akkuspannung.

...zur Antwort

Nimm ein altes Handy Ladegerät. Mit den üblichen 5V brauchst du dann:

Mit

Widerstand = Spannung_am_Widerstand / Strom 

und

Spannung_am_Widerstand = Versorgungsspannung - Spannung am Verbraucher 

ergibt sich:

Widerstand = (Versorgungsspannung - Spannung am Verbraucher) / Strom 

Am besten ist, wenn sich der Strom nicht ändert. Wird er nämlich kleiner, erhöht sich die Spannung...

Dann sollte man noch beachten dass der Widerstand 3,6V*0,2A=0,72W in Wärme umwandelt. Das sollte der Widerstand aushalten können.

...zur Antwort

Du musst Wörter in der selben Länge bilden.

Z.B. so:

 import string
import random


counter = 0


liste = string.ascii_lowercase


er = input("Ihr Wort: ")


while True:
    liste2 = "".join([random.choice(liste) for _ in er])
    print(liste2)
    counter = counter + 1
    if liste2 == er:
        break
print("Gefunden in",counter, "Versuchen")
...zur Antwort

Es muss heißen:

elif z==True:

Sonst springt er immer da noch rein, wenn z vorher true wird

...zur Antwort
0010 und 0011 eingebe das dann 0111 statt 0101 raus kommt

Seit wann ist 2+3=7?

5 stimmt doch?

...zur Antwort

Is doch wurschd, hauptsach s'dampfd.

...zur Antwort

Zentraler An- / Aus Schalter für Hobbywerkstatt / Werkbank?

Hallo zusammen, ich baue mir gerade eine Hobbywerkstatt im Keller und konnte mit Hilfe der Community hier schon einige Probleme lösen. Auch was das Thema Verkabelung angeht.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und bevor jetzt schon wieder die ersten Herzrasen bekommen: Ich werde nichts was ich hier mache selber ans Stromnetz anschließen. Ich bereite die Verkabelung nur vor und werde den endgültigen Anschluss von einem Elektriker durchführen lassen. Ich arbeite ausschließlich an stromfreien Kabeln. Ich möchte nur etwas Geld sparen, indem ich "simple" Arbeiten, die man auch selber erledigen kann, schon einmal entsprechend vorbereite.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe insgesamt 3 Aufputz-Doppel-Steckdosen in die Werkbank des Hobbykellers integriert. Jede Steckdose habe ich bereits mit einem 3 x 2,5er NYM Kabel bis zu einer Abzweigdose neben der Werkbank verkabelt. Von hier aus wird eine Zuleitung bis zur ursprünglichen Abzweigdose des Kellers verlaufen. Das ganze sieht man auf dem Foto weiter unten. Der Keller selber ist über die Unterverteilung meiner Wohnung abgesichert.

Nun zu meiner Frage: Ich hätte jetzt noch gerne, dass ich zukünftig die gesamte Werkbank beim Verlassen des Kellers ausschalten kann. Also alle Steckdosen dann "tot" sind. Wie realisiert man das am besten? Reicht es hier die Zuleitung durch einen einfachen Lichtschalter zu unterbrechen, oder ist das falsch, bzw., es gibt bessere Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Am günstigsten ist den/einen LS-Schalter zum schalten zu verwenden.

Man kann aber z. B. einen solchen Schalter verwenden:

https://www.amazon.de/dp/B01BDXJ7U6

...zur Antwort

Am besten Kontaktkleber nehmen. Z.b. Pattex classic.

Man bringt es beidseitig auf und wartet 15 min. Wenn alles trocken ist bringt man die beiden Klebeflächen zusammen.

Man kann es sich wie bei Klett vorstellen. Nur dass die Klebekraft um so größer ist, je fester man die beiden Klebeflächen zusammen presst. Hämmern ist am besten, da man punktuell enorme Kräfte aufbringen kann. Und es ist sofort verkrallt; eben wie bei einem Klettverschluss.

Sekundenkleber ginge auch, hält aber oft schlechter als Kontaktkleber.

...zur Antwort

Du kannst auf Youtube mal nach

  • Epoxydharz Schmuck
  • Epoxy jewelry

suchen.

Es gibt verschiedene Harze, je nachdem was du machen willst. Meist nimmt man ein sehr klares Harz mit längerer Aushärtezeit, um Blasen zu vermeiden. Je langsamer es aushärtet, desto mehr kann man auf einmal verwenden. Die empfohlene Menge ist vom Hersteller angegeben und man kann in mehreren Schichten gießen.

Ich habe dieses hier schon verwendet https://www.modulor.de/epoxyd-giessharz-wasserklar-set.html und bin zu frieden. Es dauert aber zwei drei Tage, bis man es entformen kann. Schichten kann man tageweise aufbringen. Man kann 5cm Schichtdicke auf einmal gießen. Das sollte für die meisten Anwendungen reichen.

Beantwortet das deine Frage?

...zur Antwort
Ja Fotografie ist voll spannend!

Ich finde mit Fotografie lernt man Dinge genauer zu betrachten.

Ich übe zwar noch aber bin immer wieder fasziniert.

https://instagram.com/kreasteve_pics

Es ist toll die Welt mit einer Kamera zu betrachten. Von nah bis fern, von klein bis groß, von langsam bis schnell.

Und hier noch ein paar Anregungen:

Rückenschwimmer:

Er hatte sich in unseren Pool verirrt. Sehr interessantes Tierchen.

Chilli burns to sugar:

Mit einer Chilli, etwas Zucker, Nebel und einer kleinen LED in der Chilli ist dieser Gedankenfurz zu einem, wie ich finde, interessanten Bild geworden.

Grüner Leguan:

Mit einem MC Rokkor PG 50mm 1.4 durch eine Terrariumscheibe

...zur Antwort