Schadet Nagellackentferner und Aceton weichem Plastik?

7 Antworten

nimm acetonfreien nagelack. das es so was überhaupt noch gibt. nene aceton ist ein sauzeuch und sollte nicht eingeatmet werden, mit haut oder anderen körperteilen in kontakt kommen. und ja, es schadet auch kunststoff.

Aceton ( und Nagellackentferner ist eigentlich nichts anderes...) löst thermoplastische Kunststoffe, zu denen unter anderem auch Handygehäuse und Displays gehören an. Ganz einfach. Ein Handy lange genug in Aceton einlegen und es bleiben theoretisch nur die Metallteile und eine klebrige, schwarze Brühe übrig.

12

Aber es gibt doch Nagellackentferner ohne Aceton?

0

Ja das stimmt. Habe mal versucht mein altes Handy mit Aufklebern "aufzumotzen" und dann versucht das Ganze mit Nagellackentferner wieder wegzubekommen. Der Nagellackentferner "ätzt" sich in das Plastik förmlich ein.. Das Handy sieht seitdem total an- und abgegriffen aus. Mit Nagellack verhält es sich sicher ähnlich! Du kriegst das nicht mehr spurlos und vollständig entfernt, also lass das besser!

8

wenn der Nagellack ohne Aceton auch? ?

0

UHU alles Kleber entfernen wie?

Hallo. Ich möchte gerne von Plastik den Alles kleber von UHU entfernen. Habe es mit Aceton und Nagellackentferner probiert. Geht nicht. Was kann ich nehmen?

...zur Frage

Nagellackentferner auf Fliesen ausgelaufen?

Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem in meinem Bad ist mir ein Fläschen Nagellackentferner ausgelaufen und nun habe ich weiße Flecken aus den Fliesen (dunkel ) wie bekomme ich das weg ? Nagellack ist Aceton frei

...zur Frage

Wie kann ich meine vorher durchsichtige Handyhülle "entgelben"?

Ich habe meine durchsichtige Plasitik- Handyhülle seit einem Halben Jahr . Jetzt hat meine Handyhülle einen gelben Ton (also ist vergilbt) , anstatt einen Durchsichtigen Ton -Wie kann ich jetzt meine Handyhülle entgelben ?

...zur Frage

Wo kann ich am günstigsten Aceton kaufen?Kleine Menge! Und kein 10l Kanister :D

Ich will natürlich keine Bombe bauen, sondern meine Acrylnägel entfernen! Dementsprechend brauch ich nur eine kleine Menge! Wollte acetonhaltigen Nagellackentferner benutzen, aber den finde ich in keiner Drogerie! Deshalb muss Aceton her! P.S.: Ich brauche keine Belehrungen über gefährliche Chemikalien oder die Schädigung meiner natürlichen Nägel ;)

Danke!

...zur Frage

Hallo, ich wollte wissen ob Nagellack schädlich für den Lack eines PKW's ist?

Ich weiß das Nagellackentferner mit Aceton schädlich für den Lack ist, aber der Nagellack selber auch? Ich danke schon einmal für eure Antworten :)

...zur Frage

guter Nagellackentferner ;-)

Hey
ich suche einen Nagellackentferner, der den Nagellack gut weg kriegt aber der nicht den Nagel zu sehr angreift.
Mein Nagellackentferner momentan verursacht, das meine Nägel sehr brüchig werden :-(
Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?