mit aceton druckfarbe auf t-shirts übertragen?

2 Antworten

Ja, das geht gut, ich bedrucke damit Baumwolltaschen. Es ist ein sehr schöner Effekt, der beim Übertragen entsteht, ein bisschen, als wäre es ausgewaschen. Ich mache es so: Kopie mit der bedruckten Seite auf den Stoff legen, mit einem Pinsel, der in Aceton getaucht wurde das Papier ein Stück nassmachen und dann mit einem Löffel o.Ä. den Druck quasi auf den Stoff reiben. Das mache ich dann Stück für Stück, bis das ganze Motiv ,aufgedruckt' ist. Funktioniert wohl auch mit Lavendelöl.

Da lass mal lieber die Finger von. Da machst Du dir eher das Shirt mit kaputt. In jedem gut sortierten Papiergeschäft, Bastlerladen oder auch größere Handelsketten wie Fami.. bekommst Du T-Shirt Transferfolie. Da musst Du nur drauf achten das die auch mit deinem Drucker kompatibel sind. Dann ist das ganz einfach. Motiv wählen, Ausdrucken, grob auf Form schneiden und dann nach Anleitung aufbügeln. Fertig ist die Laube.

Was ist eigentlich die Marke levis?

Was ist daran so besonders ?

...zur Frage

Wann schimmelt nasse Kleidung und überträgt sich der Schimmel beim erneuten Waschen?

Ich habe vier T-Shirts im Wäschekorb vergessen - warum auch immer, ich weiß es nicht. Nach zwei Tagen müffelte die ganze Wohnung. Ich habe die Shirts dann sofort mit der nächsten Ladung gewaschen. Die Frage, die sich mir im Nachhinein stellt... waren die Shirts eventuell schon schimmelig? Und hat sich das dann in der kompletten Wäscheladung auf alle Kleidungsstücke übertragen (40°-Waschgang; Colour-Gel)? Ich hatte nach dem erneuten Waschen immer noch diesen Geruch in der Nase... der schien noch nicht komplett wieder rausgewaschen zu sein. Jetzt aktuell riecht gar nichts mehr, ist halt auch alles trocken.

Wie erkennt man Schimmel auf schwarzen T-Shirts eigentlich? Miefen die auch noch, wenn sie trocken sind?

Vielen Dank vorab und vieke Grüße

...zur Frage

Eine T-Shirt Auflage ohne Gewerbe verkaufen?

Ich bin Grafikdesignschüler und noch ein paar Monate minderjährig. Deshalb wollte ich fragen, ob ich eine Auflage von T-Shirts (40 Stück) die selbst gestaltet sind, ohne Gewerbe verkaufen kann. Die Shirts sind fairtrade und aus Bio-Baumwolle. Das Motiv habe ich selbst gestaltet und drucke ich auch selbst mit dem Siebdruckverfahren auf die Textilien. Dazu habe ich noch selbstgemachte Labels, die ich an den Shirts anbringen will. Jetzt wollte ich wissen, ob es dann vielleicht unter einer künstlerischen Tätigkeit zu zählen ist, da ich ja bis auf die Textilien alles selbst gemacht habe. Sobald ich 18 bin und ich mehrere Shirts verkaufen will, würde ich das ganze dann auch anmelden. Geht es als künstlerische Tätigkeit auch mit einem Onlineshop?

...zur Frage

"Frisch'' gesochenes labret-kaffee trinken?

Ich habe mir letsten dienstag ein labtet (rechts)stechen lassen. Ich trinke unheimlich gerne kaffee. Geht das denn? Ich habe mal gehört das sich das durch die milch enzünden soll, stimmt das?

...zur Frage

Kann man Herpes weg lastern lassen?

Ich habe gehört das man Herpes weg lästern lassen kann ?? Stimmt das und hält es auch langfristig an?? Und wie viel würde es ca. kosten??

...zur Frage

Wo kann ich günstig T-Shirts kaufen?

Für unsere Band suche ich günstig T-Shirts als Merchandize die wir dann bedrucken lassen können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?