Handabdrücke auf T-Shirt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stoffarbe auf die hände schmieren, aufs t-shirt patschen und dann trocknen lassen (braucht meistens einen tag) dann bügeln und fertig. Stofffarbe geht auch mit ganz normalem wasser und etws seife wieder ab und ist nicht schädlich

Wynalike 25.01.2013, 11:19

Dankend an alle, aber diese Antwort hatte das Zusatzfeature, dass ich einerseits die Antwort hatte, mich aber andererseits die Formulierung "aufs t-shirt patschen" durch den restlichen Tag begleitete ...

Dankend

wyn

1

Versuche es mit Batik- oder Seidenmalfarben, diese sind speziell für die Färbung von Textilien gemacht. Natürlich sind spezielle Wasch- und Pflegehinweise wie beispielsweise Handwäsche etc. zu beachten.

curium 24.01.2013, 12:32

Das würd ich nicht machen. Diese Farben sind dünnflüssig und dazu gedacht, dass sie auf dem Stoff verlaufen. Die Handabdrücke würden vermutlich nicht "sauber" werden. Besser ist Stoffmalfarbe.

0

Nicht Baumarkt, sonder Bastebedarf-Geschäft. Stoffmalfarbe kaufen und nach Anleitung vorgehen. Wenn du es gut fixierst, habt ihr lange Freude daran.

es gibt stofffarbe, die man durch bügeln fixiert.

Was möchtest Du wissen?