Ab wie viel Grad sollte man eine kurze Hose anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 345 Abstimmungen

Ab 20 Grad 34%
Ab 25 Grad 28%
Ab 10 Grad 14%
Ab 17 Grad 9%
Ab 15 Grad 7%
Ab 30 Grad 6%
Man sollte nach der Jahrszeit gehen, nicht nach der Temperatur 4%

80 Antworten

Ab 25 Grad

Ab wie viel Grad es sinnvoll ist, eine kurze Hose zu tragen, hat viel mit deinem persönlichen Kälteempfinden zu tun. Selbstverständlich auch damit, ob du joggen oder Fahrrad fahren möchtest. Ich trage kurze Kleidung immer dann, wenn ich merke, dass ich sonst schwitze. Auf die Mode achte ich hierbei nicht.

Im Frühling bei milden Temperaturen würde ich kurze Hosen nur empfehlen, wenn es nicht windig oder nass ist – ansonsten frierst Du spätestens dann an den Beinen, wenn es am Abend abkühlt. Beim Laufen finde ich kurze Hosen definitiv schon ab zehn oder 15 Grad ausreichend, da die Beine sonst ins Schwitzen kommen.

Kurze Hosen für mich ab 25 °C!

Ab wie viel Grad es sinnvoll ist, eine kurze Hose zu tragen, hat viel mit deinem persönlichen Kälteempfinden zu tun. Selbstverständlich auch damit, ob du joggen oder Fahrrad fahren möchtest. Ich trage kurze Kleidung immer dann, wenn ich merke, dass ich sonst schwitze. Auf die Mode achte ich hierbei nicht.

Im Frühling bei milden Temperaturen würde ich kurze Hosen nur empfehlen, wenn es nicht windig oder nass ist – ansonsten frierst Du spätestens dann an den Beinen, wenn es am Abend abkühlt. Beim Laufen finde ich kurze Hosen definitiv schon ab zehn oder 15 Grad ausreichend, da die Beine sonst ins Schwitzen kommen.

Kurze Hosen für mich ab 20 °C!

1

Finde ich auch, da jeder Mensch das anders empfindet. Und ja, in der Stadt oder bzw in der Ortschaft ist es einfach oft wärmer oder der Wind ist nicht so frisch ;)

2

Lol. Ich hab grade mein Google Assistant gefragt, ob ich heute eine kurze oder eine lange Hose anziehen soll, und die hat mir einfach diese Antwort vorgelesen 😂😂

2
Ab 17 Grad

Das kann man nicht so pauschal sagen, denn es kommt darauf an was man macht. Wenn man eine Runde laufen geht, dann kann man schon recht bald eine kurze Hose und ein T-Shirt anziehen. Es wird Dir schnell warm werden.

Wenn Du nur in einem Cafe sitzt, wird es Dir wahrscheinlich zu frisch sein.

Es kommt auch darauf an ob die Sonne scheint, denn im Schatten gemessen sind vielleicht 17°C, aber bei Sonneneinstrahlung können es gefühlt 25°C sein.

Zusätzlich ist es entscheidend ob Wind weht und ob Du eine Mensch bist, der eher schnell fröstelt oder dem es immer zu warm ist.

Ab 10 Grad

ich trage gelegentlich auch bei Temperaturen unter 15 Grad eine kurze Hose.

mir ist das tatsächlich nicht zu kalt :D andererseits trage ich die meistens nicht, weil mir sonst zu warm wäre - sondern weil ich die am liebsten von meinen Hosen mag. ich bin wahrscheinlich genau der Typ Frau, die den ganzen Tag high heels anzieht, nur weil man damit gut aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 20 Grad

Ich stimme jetzt auch mal für ab 20°C. Ich finde aber, dass es darauf ankommt was man machen will.

Wenn Du eine Runde laufen gehst oder flott wandern willst, kann es schnell schon bei 15°C angenehm sein eine kurze Hose zu tragen.

Wenn Du aber in einem zugigen Kaffee sitzen willst, können 20°C zu kühl werden.

Ich finde aber, dass man an den Beinen nicht so friert, wenn man obenrum warm genug angezogen ist.

Am besten kleidest Du Dich nach dem Zwiebelprinzip, dann kannst Du bei Bedarf immer eine Schicht ablegen oder anziehen.

Ab 30 Grad

ab 30 Grad! Kurze Hosen können auch sehr peinlich aussehen. Darüberhinaus kommt es immer darauf an, zu welchem Anlass. Freizeit wäre okay.

Ab 30 grad wäre viel zu warm , wenn man auch in nem café nur rumsitzt , wird es nicht frischer dadurch dass man nur sitzt , ich war gestern abend auch in nem café und gerade wenn ich ne lange hose und nen pullover anhätte würde ich schwitzen , es heißt auch nicht wenn man erst anfängt zu schwitzen zieht man kurze sachen an , weil man sollte sie gerade anziehen bevor man schwitzt , weil wenn du erst dann wechseln willst wenn es dir zu heiß ist , musst du dann mit dem bleiben was du anhast 😂 nur meine meinung , könnt aber gerne kritisieren 🤷🏻‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?