Ab wann kurze Hose anziehen?

8 Antworten

Ab Donnerstag. 16° C ist für mich definitiv Kurze-Hosen-Temperatur. Heute ist’s hier noch geringfügig kälter - da trage ich eine meiner Lederkniebundhosen - mit nackten Waden. Die Entscheidung treffe ich morgens für den ganzen Tag. Oben rum: Donnerstag zunächst vermutlich Sweatshirt o. ä., später nur Poloshirt. Oben und unten nix drunter, wie auch jetzt schon bezüglich der Kniebundlederhose.

Bei mir beginnt die Kurze-Hosen-Zeit im März und endet traditionell Ende Oktober. Da ich nicht im Büro arbeite und mir egal ist was andre denken, kann ich es mir leisten, in kurze Hosen rumzulaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Mann träge ich nur am Strand oder auf dem eigenen Grundstück kurze Hosen.

Im Büro oder sonst im öffentlichen Leben habe ich noch nie und werde auch nie kurze Hosen tragen.

Wer weiß, wie es mit dem Klimawandel noch wird, aber bis jetzt ist das definitiv klar für mich.

Ich persönlich würde an den dort gezeigten Tagen noch eine lange Hose tragen, aber wenn es eine kurze Hose sein müsste, dann den ganzen Tag...

Also ich zieh lieber lange Kleidung an und hab zu warm als umgekehrt. Mag es halt so garnicht zu frieren.