Stimmt es, dass Baumwoll-Shirts, wenn man sie in einen Plastikbeutel packt, verrotten?

4 Antworten

Das stimmt aber nicht! Es gibt auch solche Behälter aus Plastik, wo man die Kleider reinmacht, und dann mit dem Staubsauger die Luft ausbläst.

Je nach Saison habe ich auch bestimmte Kleidung in Beuteln oder auch Unterbettkommoden. Da ist noch nie was kaputt gegangen!

An alle die das für „neurotisch“ halten :D . Bei den Shirts handelt es sich um Shirts von Musik Gruppen, bin Sammler, und habe an die 400 Shirts. Da sind Shirts dabei die zum Teil über 300€ kosten. Zudem kann man sie in eingetütetem Zustand besser sortieren und vor allem besser aus’m Regal ziehen, ohne das nach 4 Wochen alles durcheinander und verknittert ist. Und die Tüten sind ja auch nicht Luftdicht, das sind ganz normal Zip-Beutel die sicherlich genügend Luft durchlassen.

Übertreibs nicht! Baumwolle normal und im Kleiderschrank lagern. Es gibt immer einen Rest-Feuchtigkeitsgehalt in Baumwolle, gehört dazu, der ist ok; aber luftdichtes Abpacken verhindert die Zirkulation der Luft und das führt zu Schimmel und Stockflecken.

warum werden meine Wäsche (Baumwoll- Shirts) nach dem Waschen/Trocknen immer kleiner?

Nach jedem Waschgang/Trocknergang wird meine Wäsche immer Kleiner und Kleiner. Wo die die (Baumwolle) T-Shitrs noch neu waren, haben sie alle gut gepasst.

Ich bin single und trenne die wäsche nicht und wasche jeweils mit 60Grad (Bundwäsche) und danach in den Trockner. Und jetzt 1 Jahr später passen mir die meisten T-shirts nicht mehr, weil sie alle zu klein geworden sind.

Was ist das problem: der Wachgang oder der Wäschetrockner ? oder beide Maschinen zusammen?

Was muss ich beachten, damit meine Wäsche nicht immer kleiner wird ?

Hilfe :D

...zur Frage

Welche Textilmarken/Schuhmarken sind zwar teuer, rechtfertigen jedoch den Preis mit wahren qualitativen Stoffen (Hochwertige Baumwolle etc.)?

Hallo.

Mich würde es mal brennend interessieren.

Ich möchte nämlich in Zukunft nur noch in qualitativ hochwertigen Waren investieren, die sich preislich mit gutem Material rechtfertigen.

Ich will nicht mehr meine Schuhe von Nike kaufen. Ich weiß nämlich ganz genau, dass diese 100 Euro die ich da investiere nicht die Hochwertigkeit des Materials rechtfertigt, sondern wenn schon 10 Euro. Die restlichen 90 Euro sind pure Gewinnorientierung. Bzw. Weil es einfach nike ist.

Das gleiche sehe ich auch bei den Textilien so. Bzw. Bei Marken.

Keine besonderen Eigenschaften des Stoffes, aber trotzdem sind die Preise so hoch, weil es einfach die Marke ist. Und weil die jeweiligen Marken gewinnorientiert sind.


Nun will ich dem ein Ende setzen. Ich möchte für 100 Euro z.B Schuhe haben, die das Material und das Design rechtfertigen. Nicht , weil es nur eine Marke ist oder sowas.


Jetzt meine Frage: Kennt ihr solche guten Marken für Schuhe als auch Textilien, die sich preislich zwar teuer, jedoch für die Hochwertigkeit des Materials rechtfertigen können?

Nach dem Motto: " Wir sind zwar eine teure Marke, jedoch können wir sagen, dass der Preis hauptsächlich wegen des Materials hoch ist."

...zur Frage

Frage an Jungs und Mädels (Penis)?

Bin 18 Jahre alt (m) mache mir ziemlich viele Gedanken. Mein Penis ist im schlaffen Zustand (länge) ca.4-7 cm, dies variiert nach Umgebung, im erregten Zustand 14-15 cm, Umfang 13 cm bzw. breite 4 cm (hoffe sowas darf man hier auch reinschreiben).

Ich schäme mich kurze T-Shirts zu tragen, weil man bei Hosen doch schon merkt, ob man gut Bestückt ist, deswegen ziehe ich nur lange T-Shirts, Pullis, usw. an.

Achten die Mädels da drauf, denn der erste Eindruck (gesamte Optic) zählt doch nun mal? Haben manche Jungs auch solche Probleme oder denk nur ich an so etwas ? Bald muss ich auch Bundeswehr, denn bei uns ist das noch Gesetz. Ich zerbreche mir schon meinen Kopf: 1. Musterung, 2. Duschen mit anderen Jungs. Das kann ja was werden :/

Bitte schreibt ehrlich gemeinte Antworten Danke falls ich Schreibfehler habe sorry hoffe ihr könnt es dann entschlüsseln

...zur Frage

Schwarze Hose auffrischen: schwarze Hose hat an Farbe verloren und ist an den Nähten verblasst, wie kann ich die Farbe auffrischen (Simplicol wirkt nicht!)?

Hose ist aus einem Baumwoll- Polyester- Gemisch. Habe schon versucht sie mit simplical schwarz aufzufrischen, funktioniert nicht. Welche Alternativen gibt es. Hose war teuer und ich möchte sie gerne noch weiter tragen

...zur Frage

Supreme: Wie viele Shirts sind in folgendem Pack enthalten?

Hey Community und Supreme ,

ich würde gerne meinen drei Freunden von Supreme etwas zum Geburtstag schenken (da die Drei die Marke abfeiern, wobei ich sie schlichtweg zu teuer finde). Ich bin zufällig auf dem Shop von Supreme auf Supreme/Hanes Tagless Tee in weiß gestoßen, wo angegeben ist, "3 Pack" und mit 28€ preiswert ist.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob mit 3 Pack auch drei Shirts gemeint sind?! Ich hoffe, ihr Supremefans könnt mir helfen :). Würde mich freuen.

Viele Grüße

buchstabensalad

...zur Frage

Baumwoll-Kleidung kochen?

Hi,

Da ich bald anfange im Pflege-Bereich zu arbeiten, muss ich kochbare Kleidung tragen. Jetzt mag ich nicht extra viel Geld in einem Geschäft lassen wo es Arbeitsbekleidung gibt. Man sagte mir, wenn auf dem Schild mindestens 95% Baumwolle steht, kann ich es auch kochen, auch wenn auf dem Schild 40º waschen steht. Dann kann ich reintheoretisch auch einfache Jeans und Shirts mit 95% Baumwolle bei zum beispiel H&M oder cAa kaufen!? Was darf man noch kochen und was auf keinem Fall?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?