H&M - stinkender Schweiß

5 Antworten

In den letzten jahren hat sich die Qualität von Kunststoffen sehr verändert was vermutlich damit zusammen hängt wo das Zeug produziert wird und zu welchem Preis....habe letztens eine Trinkflasche bekommen wo das Wasser nach einigen Stunden nach Plastik schmeckt aber das Jahre ältere Modell von der selben Firma macht sowas nicht...würde daher vermuten das in einer Charge T-Shirts bei H+M ebenfalls Schwankungen in der Art der Kunstfasern sind....

Ich grabe das Thema wieder mal aus. Lange Zeit kämpfe ich schon mit muffig riechender Kleidung und ich wusste nie woher es kommt. Habe Maschine mit Dr.Beckmanns ein paar mal desinfiziert, X-mal das Waschmittel gewechselt (Flüssig und Pulver) und auch die Weichspüler. Hat nichts gebracht.

Das Problem ist, dass die T-Shirts nach dem Waschen, Trocknen und Bügeln noch gut riechen, aber wenn ich sie im Schrank zusammenlege und dann später anziehen will, riechen sie einfach nur muffig. Auch ich habe viele H&M Shirts - ich miste sie mal aus und schaue mal nach ob's was bringt. Danke an alle :)

die einwegflaschen, die man kauft und für 25 cent wieder abgibt?

auch wenn jeder erzählt, das microfaser und ähnliches besser wäre, weil es die feuchtigkeit vom körper abtransportiert, bleibe ich bei baumwolle und meide kunststoffe.

warum auch immer speichert kunststoff gerüche

T-Shirt stinkt nach schweiß, alles schon probiert.?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einige T-shirts, diese stinken nach 3-4 Stunden normalen Tragens im Büro, nach Schweiß.

Ich benutze ein Antitranspirant -> Ich schwitze eigentlich null.

Ich habe verschiedenste Deos ausporbiert (Mit oder ohne Aluminium) -> Kein unterschied.

Ich habe die T-shirts bei 60 Grad gewaschen, mit Essig vorbehandelt (Eingeweicht usw.), heiß, speziell an den Stellen unter den Achseln gebügelt und auch mit Gallseife vorbehandelt. -> Keine Wirkung.

Benutze Vollwaschmittel, Maschiene ist 100% Keimfrei und zudem nutze ich auch einen Hygienespüler.

Das Problem ist, Ich bin mir nicht sicher ob ich nach schweiß stinke, das glaube ich ich nicht, ich rieche aber nach den besagten 3-4 Stunden jedesmal mein eigenen Geruch, der nach einer Mischung aus Deo und schweiß riecht. Wenn ich nah ran gehe, rieche ich den Schweiß auch stärker. Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Gegen schwitzen! Shirt/Deo/oder was?

Hallo Leute. Die heißen Tage kommen demnächst und ich schwitze immer sehr schnell sowohl unter den Achseln alsauch am Rücken und generell am Oberkörper.
In den Sommerferien mache ich bei einem reitcamp mit und da ich beim reiten immer t-Shirts anhabe bei denen man jeden kleinsten Schweißfleck sieht muss ich mir mal überlegen was man dagegen tun kann ? Ich habe da über ein ganz dünnes t-Shirt gedacht das ich drunterziehen kann und das den meisten Schweiß auffängt bevor es ins normale Shirt übergeht ! Würde sowas helfen ? Und was für ein Shirt soll ich dann kaufen und wo ? Was könnte noch helfen ?
Danke

...zur Frage

Achselpads - Was haltet Ihr von Achselpads gegen Schwitzen

Eine Frage an alle, die schon mal Achselpads ausprobiert haben: was haltet Ihr von diesen Klebepads gegen Achselschwitzen? Haben Sie bei Euch gewirkt oder gab es Probleme bei der Anwendung (falls ja, welcher Art)?

...zur Frage

Hemd in der Hose, wie Schwitzen verhindern?

Hallo,

ich schwitze relativ stark unter den Achseln, hab das Problem aber weitgehend im Griff, da ich im Sommer ausschließlich Polohemden und Freizeithemden über der Hose trage, die auch meistens ein bisschen weiter sind. Zudem achte ich bei der Farbwahl darauf, dass Schweißflecken nicht so auffällig sind. Im Winter hab ich das Problem nicht, da trag ich meistens Pullover mit T-Shirt drunter und die schwitze ich nicht durch.

Jetzt wechsele ich aber bald den Arbeitgeber und beim neuen kann ich meinen bisherigen Kleidungstil nicht beibehalten, da ich damit underdressed wäre. Die meisten neuen Kollegen tragen Business-Hemd in der Hose (Jeans o.a.).

Hemd in der Hose hasse ich allerdings wie die Pest! Erstens muss man die Hemden relativ eng geschnitten kaufen, sonst sieht es einfach nicht aus und zweitens fehlt auch durch das Einstecken in die Hose ein wichtiger Belüftungsfaktor. Wenn ich also Hemd in der Hose tragen sollte, würden sich (auch völlig ohne Anstrengung) ziemlich schnell große Schweißflecken bilden.

Was könnte ich tun?

  1. Manche tragen ja ein T-Shirt unter dem Hemd "Das T-Shirt saugt den Schweiß auf und das Hemd bleibt trocken". Das würde bei mir aber gar nicht funktionieren. Durch das T-Shirt ist mir noch wärmer, ich schwitze noch viel mehr und T-Shirt+Hemd wäre innerhalb kurzer Zeit durchgeschwitzt.

  2. Achselpads habe ich mir schon mal gekauft, allerdings haben die sich dann nach paar Stunden abgelöst und nichts ist peinlicher, wenn plötzlich ein Stück Watte irgendwo im Ärmel rumhängt.

  3. Ich benutze normales Antitranspirant-Deo (Nivea Invisbile), habe aber auch schon mit Deo-Kristall und Rexona Maximum Protection experimentiert, dort aber keine verminderte Schweißbildung gegenüber meinem jetzigen Deo feststellen können.

Welche Tipps habt Ihr für mich?

...zur Frage

Mehr Schweiß bei weniger Kleidung?

Hallo zusammen,

wenn ich am PC spiele (meist League of Legends) und ganz normal T-Shirt + Pullover trage schwitze ich bei normaler Raumtemperatur nicht. Wenn ich aber nur ein T-Shirt anhabe und die Raumtemperatur nur minimal höher ist, sodass mir genauso warm ist wie mit dem Pullover, schwitze ich schneller. Woran könnte das liegen?

LG

...zur Frage

was kann ich machen damit ich keine schweißflecken bekomme und nicht nach schweiß rieche

Hi, ich bin 13 jahre und in letzter zeit bekomme ich fast jeden tag egal ob es war isr oder nicht riesige nasse flecken unter den achseln vom schwitzen. Meistens merke ich es selbst nicht erst wenn ich das shirt ausziehe sehe ich die nassen flecken. Warum schwitze ich plötzlich so und wie mache ich dass es wieder aufhört, alle meine freundinnen machen sich schon über mich lustig und sagen ich stinke nach schweiß. Leider haben sie auch recht damit, wenn ich unter den achseln rieche stinkt es wirklich ganz übel. Aber was soll ich gegen den schweißgeruch machen und warum schwitze und müffle nur ich so stark. Ich gehe jeden zweiten tag duschen und wechsle jeden tag mein t shirt weil es immer vollgeschwitzt ist, was kann ich noch dagegen tun? Muss ich mir schon die achseln rasieren? Ich wollte die achselhaare eigentlich noch eine weile dranlassen da ich mich damit erwachsener fühle. Kennt ihr das problem auch oder schwitze nur ich so? Also dankeschön für hilfe und was sind eure tricks damit ihr nicht so schwitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?