T-Shirts stinken trotz Waschens nach Schweiß

8 Antworten

Schau dich mal im Drogeriemarkt oder größeren Supermarkt um, es gibt Waschmittel, die antibakteriell wirken (zumindest behaupten sie das), und das, was an Schweiß stinkt, ist das Produkt dessen wenn (Haut-)Bakterien irgendwelche Schweißbestandteile zersetzen. Ergo: Bakterienzahl reduzieren = weniger Gestank..

Hi! das problem hab ich auch manchmal, das ist total doof! aber ich hab was rausgefunden, entweder du holst dir desinfektions-tabs, die du zusätzlich zum waschpulver in die trommel kippst, oder du sprühst sagrotan auf die stellen und steckst die klamotten in die waschmaschine. ich würd aber vorher mal an einer kleinen stelle ausprobieren, ob das die farben bei deinen shirts angreift. das hilft wirklich total super und der geruch ist nach dem waschen vollständig weg!!! :-) viel spaß beim ausprobieren, die desinfektionstabs gibts bei schlecker für 3 euro oder so.

das problem hatte ich auch, das liegt an der qualität der shirts und der niedrigen waschtemperatur. du kannst sie ein paar mal mit einem desinfektionwaschmittel waschen, bei mir hat das geholfen.

Was möchtest Du wissen?