Du brauchst eine Exponentialfunktion: Nach 3 Stunden ist noch der halbe Wirkstoff da, nach 6 Stunden ein Viertel usw. Allgemein kann man sagen, dass zum Zeitpunkt t gilt

wirkstoff_da = ursprungsmenge * (1/2)^(t/3h)

wirkstoff_abgebaut = ursprungsmenge * (1-(1/2)^(t/3h))

Und da musst du jetzt eben einsetzen bzw. umformen.

...zur Antwort

Ja, es gibt auch Fahrstühle in "normalen" Wohnhäusern. Nicht in jedem Haus, aber ich habe schon in Häusern gewohnt, die einen hatten...

...zur Antwort

Die Binomialverteilung gibt an, wie viele Kugeln du in welchem "Behälter" am unteren Ende erwarten kannst.

Der Mittelwert 2 gibt an, dass eine Kugel "im Mittel" zwei Mal nach links und zwei Mal nach rechts springt. Natürlich gilt das nicht für jede Kugel - es gibt auch welche, die vier Mal nach rechts springen oder vier Mal nach links.

...zur Antwort

Lies den Brief nochmal genau durch, in dem dir mitgeteilt wurde, dass du angenommen bist. Ich würde wetten, da steht, dass du nur angenommen bist, wenn du auch im Abschlusszeugnis den geforderten Schnitt erreichst.

Wenn dort nichts steht, dann würde ich dir empfehlen, jetzt Kontakt mit der Schule aufzunehmen und nachzufragen.

...zur Antwort

Ich bin bei trendscan und bei hi-epanel registriert. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Seiten sicher (jedenfalls nicht unsicherer als andere Seiten wie Amazon usw.)

Allerdings kann man sich damit wirklich nur wenig verdienen - ich komme etwa einmal im Jahr auf einen 15-Euro-Gutschein, und das, obwohl ich jede Umfrage mitmache. Leider wird man nicht allzu häufig eingeladen, und dann gehört man nicht immer zur Zielgruppe...

...zur Antwort

Du kannst noch eine zweite Gleichung aufstellen: Die Summe über alle Wahrscheinlichkeiten muss 1 sein.

Also 1. Gleichung (die du vermutlich schon hast): 0*20a + 1*5b + 2*2b + 3*a = 9b + 3a = 1

Dazu 2. Gleichung: 20a + 5b + 2b + a = 21a + 7b = 1

Und dann eben auflösen (passt auch zum angegebenen Teilergebnis :) )

...zur Antwort

Es geht, wenn du den Abruf der Emails über IMAP machst und nicht über POP. Schau mal in den Einstellungen von Gmail.

Je nach Anbieter muss man aber extra zahlen, wenn man IMAP nutzen möchte (z.B. bei GMX, wie das bei Gmail ist, weiß ich leider nicht).

...zur Antwort

Das was du beschreibst geht in dem Sinne nicht (also "Blatt" an zwei "Ästen").

Was du allerdings machen kannst: Zwei Knoten auswählen (Strg gedrückt halten und klicken), dann Strg+L oder Einfügen -> graphische Verbindung erzeugen auswählen. Damit zeichnet er einen (grauen) Pfeil zwischen den beiden Knoten.

...zur Antwort

Ich kenne zwar Bershka nicht, aber bei solchen Sachen ist es immer viel entscheidender, wann etwas losgeschickt wird, als die Frage, wie es geschickt wird. Hat Bershka schon eine Email geschickt, dass das Oberteil verschickt wurde?

Wenn nicht -> bei Bershka nachfragen, warum sie noch nichts geschickt haben (Lieferschwierigkeiten / ausverkauft / ???)

Wenn ja -> nochmal schauen, ob dort ein Link oder Hinweise zur Sendungsverfolgung zu sehen sind. Falls nicht, noch ein paar Tage warten und dann bei Bershka nachfragen..

...zur Antwort

Indirekt - wenn es eine Gerade ist (lineare Trendlinie) kannst du dir die Formel im Diagramm anzeigen lassen (Doppelklick auf die Linie damit sich die Optionen öffnen und dort fast ganz unten steht Formel anzeigen) - damit kannst du den Schnittpunkt leicht ausrechnen.

...zur Antwort

Das Bild zeigt die Seitenansicht von einem Container. Die 1,60m Breite sieht man an der Zeichnung gar nicht, die gehen quasi "ins Blatt rein". Schräg von vorne sieht das dann etwa so aus, wie auf diesem Bild: https://www.abfallscout.de/blog/wp-content/uploads/bauschuttcontainer-entsorgung-7cbm.jpg

Naja, und damit kannst du dann das Volumen des Containers ausrechnen. Oder wolltest du die Antwort wissen? Tja, Hausaufgabenhilfe ist das hier leider nicht..

...zur Antwort

In Kurzversion:

Mobilität -> durch den PKW kommt man leichter von einem Ort zum anderen, man ist mobiler. D.h. man muss nicht auf den Bus warten, kann auch längere Strecken zurücklegen die zu lang sind für Fahrrad / laufen.

Schachbrettgrundriss -> Siehe z.B. auch Manhattan - alle Straßen gehen von West nach Ost und Nord nach Süd, wie die Trennlinien zwischen schwarz und weiß auf einem Schachbrett, dazwischen liegen Häuserblöcke

...zur Antwort

Ich hab immer sowas geschrieben wie: Ich würde mich freuen, die Gelegenheit zu bekommen, mich auch persönlich bei Ihnen vorzustellen zu dürfen.

Oder auch einfach nur: Ich hoffe, von Ihnen schon bald eine positive Rückmeldung zu bekommen.

(Zum Probearbeiten kann ich nix sagen, das gab es bei meinen bisherigen Jobs in der Art nicht...)

...zur Antwort

Wenn es ordentlich gemacht wird, sollte es dich nicht dauerhaft vom Polizeiberuf abhalten (googel doch einfach mal, wie viele Fußballer (oder andere Sportler) schon Kreuzbandrisse hatten und immer noch aktiv sind / danach noch waren ....)

Ob du automatisch später anfangen kannst oder dann nochmal den Eignungstest machen musst, kann ich dir leider nicht sagen.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht. Die brauchen eine Karte, die sie durch ihr Lesegerät ziehen können, und das klappt mit einem Schülerausweis nicht

...zur Antwort

Hei! Hab zwar net Elektrotechnik studiert sondern Informationstechnologie mit etwas weniger Physik drin. Hab Physik auch net abgewählt sondern als Grundkurs weitergemacht. Hatte aber durchaus das Gefühl, dass das net unbedingt ein Nachteil war, weil ich wusste, dass ich von Anfang an in den Vorlesungen aufpassen muss ;) .

Bei dem was du an Basteleien toll findest solltest du aber evtl. über Fachhochschule nachdenken. An der Uni kannst du wunderbar durchkommen, ohne jemals einen Lötkolben in der Hand gehabt zu haben ;)

...zur Antwort

Relativ -> "links daneben" oder "zwei oberhalb" (macht Excel implizit, wenn in Zelle C3 in der Formel B2 steht und du kopierst das nach F7 dann steht dort E6)

Absolut -> genau diese Zelle nehmen, in Excel mit $. Wenn in Zelle C3
z.B. $B$2 steht und du kopierst es nach F7 steht dort auch $B$2 (geht auch nur für die Zeilen oder Spalten also in C3 steht $B2 -> beim Kopieren nach F7 steht dann $B6)

...zur Antwort

Bewerbung als Sozialassitentin im Behindertenheim, kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich bin gelernte Sozialassistentin. Habe bis jetzt überwiegend in Kitas gearbeitet. Aber auch in integrativen Kitas. In der Stellenausschreibung steht folgendes:

Wir erwarten von Ihnen: • Berufsabschluss als Heilerziehungspflegehelferin, Sozialassistentin oder eine berufsfremde Ausbildung mit pädagogischen Grundkenntnissen** ( habe ich) • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen ( habe ich, auch im Callcenter und Kita) • Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenzen ( vorhanden durch vorrige Jobs) • Selbständige Arbeitsorganisation im Rahmen der Vorgaben der Wohnbereichsleitung (kann selbstständig arbeiten, da ich in Kita auch aushilfsweise alleine eine Gruppe übernommen habe) • Fahrerlaubnis zum Führen eines Kleinbusses ( habe ich) • Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer Kirche der ACK (katholisch getauft)

Zur Ihren Arbeitsaufgaben gehören: • Anleitung und Assistenz von geistig behinderten Menschen zum selbstbestimmten Wohnen in allen Lebensbereichen • Koordinierung und Durchführung des Tagesablaufes und der pädagogischen Arbeit in der Wohngruppe unter Anleitung einer Fachkraft • Aufrechterhaltung der Qualität der Leistung Wohnen in der Wohnstätte

Ich möchte eine neue Herausforderung. So in etwas will ich das schreiben. Ich finde einfach keinen Anfang. Kann mir jemand helfen beim Anfang?Das was ich dick dahinter geschrieben habe, möchte ich mit einbinden. Jemand eine kleine IDEE für den Anfang?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich denke, der Einstieg, der dir fehlt, hat nix mit den fettgedruckten Sachen zu tun. Klar, auf die solltest du im Anschreiben auch eingehen, aber der wirkliche Einstieg ist doch die Frage: Warum willst du in dieses Behindertenheim wechseln? Warum das statt Kindergarten? Und damit musst du anfangen. Erst danach kommt das Darlegen, dass du dafür auch geeignet bist

...zur Antwort

also "Führung verstehen" ist schwierig. Vermutlich hat dein Partner nicht allzu deutlich geführt, entsprechend schwierig ist es, die Signal zu verstehen.

Da hilft nur zweierlei: 1. deinem Partner klar machen, dass er ruhig ein bisschen an dir "ziehen" darf, keine falsche Scheu, und 2. üben, üben, üben, damit ihr euch nach und nach immer besser versteht...

...zur Antwort