Kann eine nicht Strafbare Nachricht in Facebook später Strafbar werden und das obwohl man was bestimmtes nicht im voraus wusste?

Ich möchte es jetzt hier eher kurz beschreiben . Ich habe mit der Tochter von meinem besten Arbeitskollegen als ich noch davor mit ihr befreundet war eine Nachricht in Facebook geschrieben . Nur habe ich später von meinem besten Arbeitskollegen erfahren das mich seine Tochter im voraus von dem ich noch nichts wusste in Facebook schon längst blockiert hatte , da sie jetzt auch schon längst seit etwas längerem einen Freund in einer anderen Stadt gefunden hat . Ich habe auch davor schon gewusst das sie in einer anderen Stadt mit ihrem Freund zusammen ziehen möchte , habe mich auch davor noch in WhatsApp mit der Tochter von meinem Arbeitskollegen etwas gezofft weil sich die Tochter vorher so ungefähr im Mai mit ihrem Freund und das obwohl mich der Freund noch nicht einmal kennt sich lustig über mich gemacht haben . Habe die Tochter von meinem Arbeitskollegen in WhatsApp und in Facebook seit Mai gelöscht , nun ist mir in drei Monaten später also im August eine Nachricht eingefallen mit der ich mich zur wehr setzen kann weil man sich ja auch von den anderen nichts gefallen lassen sollte . Ich habe ihr stattdessen drei Monate später und das im August eine Nachricht in Facebook in ihrem Profil in Nachricht senden geschrieben , nur wusste ich da noch nicht das mich die Tochter schon längst in Facebook blockiert hatte . Als ich mich noch vor kurzem wieder mit der Tochter versöhnen und Freundschaft wollte , habe ich dennoch seit gestern von meinem Arbeitskollegen erfahren das sie keine Freundschaften mehr möchte da sie ja jetzt auch einen Freund gefunden hat . Mein Arbeitskollege sagte mir auch das ich mich bei ihr nicht mehr melden solle , das tue ich auch jetzt . Habe aber dennoch Angst das sie vielleicht doch diese Nachricht die ich ihr davor noch geschrieben habe , vielleicht doch mal sehen könnte und obwohl sie mich also mein Profil eigentlich schon im voraus in Facebook blockiert hat . Was meint ihr ? Sollte ich es am besten meinem Arbeitskollegen lieber davon erzählen oder doch eher nicht ?

Freundschaft, Recht, Liebe und Beziehung, blockieren
7 Antworten