Geht es noch schlimmer als der Teufel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja gibt es 70%
Nein gibt es nicht 30%

6 Antworten

Ja gibt es

In der japanischen Mythologie gibt es einen Fluss im Jenseits an den Kinder kommen wenn sie sterben. Dort müssen sie Steine zu einem Turm stapeln, aber immer wenn sie fast fertig sind, kommt ein Wesen (den Namen habe ich gerade nicht im Kopf) und stösst den Turm um damit sie diesen Ort nicht verlassen und nicht wiedergeboren werden können.

Deshalb gibt es dort den Brauch für tote Kinder solche Steintürme zu bauen, damit sie wiedergeboren werden können.

Dieses Wesen betrachte ich als schlimmer als den Teufel, weil es unschuldigen Kindern die Hoffnung nimmt und ihre Chancen zunichte macht.

Daniel125
Fragesteller

Danke das ist wirklich sehr spannend.

Daniel125
Fragesteller
@Andrastor

Kann man dies auch vielleicht im Internet heraus finden ? Also diese Gestalt wo du ja den Namen vergessen hast, und der noch schlimmer sein soll als der Teufel persönlich.

Andrastor  02.04.2019, 22:11
@Daniel125

Kann man sicher. Versuche es mit Schlüsselbegriffen aus meiner obigen Erläuterung "Japanische Mythologie, Jenseits, Kinder, Fluss" zum Beispiel. Ich bin gerade zu faul um selbst zu recherchieren.

Ja gibt es

Nichts.

Das nichts ist eher eine Metapher für etwas das man hat oder nicht. Aber im Grunde ist das Nichts größer als Gott und schlimmer als der Teufel.

Die Antwort kommt zwar etwas spät aber ich hoff das klappt.

Nein gibt es nicht

Nicht dass ich wüsste. Ich hab den Teufel anfangs anders eingeschätzt, aber als er etwas getan hat, was mir Angst gemacht hat und mich schockierte, hab ich sein wahres Ich gesehen. Also nicht den Teufel höchst persönlich, sondern seine wahren Eigenschaften und die sind schon schlimm genug. Aber die Dämonen sind genauso schlimm.

Nein gibt es nicht

Als Fabelwesen nicht. Denn der Teufel ist Quintessenz des Bösen. Allerdings glaube ich nicht an seinen Existenz.

Ja gibt es

Echte Sachen zum Beispiel

Daniel125
Fragesteller

Was für echte Sachen zum Beispiel ?

Cerrium  02.04.2019, 21:44
@Daniel125

Autounfälle

Epidemien

Massensterben von Mensch und Tier

Welthunger

Kriege

Unheilbare Krankheiten

also so ziemlich jedes Szenario mit "Schlechten" folgen in der Realität

Daniel125
Fragesteller
@Cerrium

Ja aber sowas ist ja kein Fabelwesen.

Daniel125
Fragesteller
@Cerrium

Das ja aber mit meiner Frage meinte ich eigentlich damit ob es noch schlimmere Fabelwesen als den Teufel gibt.

HolleHolgerson  02.04.2019, 21:56
@Cerrium

Nee, ist es nicht. Bei jeglichen körperlichen Leiden fällt man in Ohnmacht wenn man den Schmerz nichtmehr aushält. Das teuflische sind seelische Leiden, und da fällt man nicht in Ohnmacht wenn die seelischen Leiden wie Angst, Depressionen und anderen psyschischen Krankheiten zu stark werden. Da gibt es keine Grenze.

Cerrium  02.04.2019, 22:01
@HolleHolgerson

allerdings können die Seelischen Leiden durch körperliche ausgelöst werden und das passiert recht häufig, manche müssen nicht mal von den Körperlichen Leiden betroffen sein um selbst Opfer von Seelischen zu werden zu werden

HolleHolgerson  02.04.2019, 22:15
@Cerrium

Tja, das werden wir wohl erst richtig verstehen wenn wir den Löffel abgegeben haben und in die "feinstoffliche Welt" eingehen.